Hat jemand Erfahrungen mit: Gigabyte GV-R797TO-3GD OC GHz Edt.

planetoid

Cadet 3rd Year
Hallo

ich habe hier auf CB das Review zu der ATI 7970 gelesen.
Der Test bezieht sich auf das Referenzmodell und die scheint abartig laut zu sein.

Ich habe mir diese Karte ausgesucht und wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der lautstärke dieser speziellen Gigabyte 7970er GHZ Edition oder einer anderen GHz Edt. ohne Referenzdesign.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry falls ich mich nicht klar ausgedrückt hatte.

Ich will die oben genannte Karte kaufen. Das einzigste was mich bis jetzt abhält ist die Lautstärke des Ref.designs.
Daher meine Frage ob jemand hier eine GHz Edition besitzt die kein Ref.design hat
und ob diese wirklich um einiges leiser ist. Denn die Audiofiles von CB aus dem Test verheissen nichts gutes.

Ich hoffe damit ist nun klar was ich mit dem Thread bezwecke

die gigabyte kostet nur 380€ und taktet mit 1100mhz und hat meiner meinung nach den besten kühler überhaupt. habe diesen kühler auf meiner gtx 670oc und erreiche max 64° und sie ist fast nicht zu hören bei max belastung. bei einer 7970 wirds vl ein bischen lauter aber nicht stöhrend;)

Danke euch beiden für die Hilfe.

Ich denke mal ich bleibe bei der Gigabyte. "ich mag CB" hat ja denselben Lüfter/Kühler bei seiner GTX
und sagt auch das die sehr leise ist, auch die Bewertungen auf Alternate tendieren dazu das die "nicht"-Referenzmodelle ein gutes Stück leiser ist als die Retailkarten.

zum Thema: "nicht"-Referenzmodelle :freak: wie ist denn der Fachausdruck?

Noch eine Frage: Wie sieht es mit den treibern im moment bei ATI aus? Ich habe gelesen das es da im Moment Probleme geben soll. Stimmt das denn überhaupt? und wenn ja welche Probleme sollen das denn sein?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben