Hat jemand Interesse am Blackview Tab 18 ?

amorosa

Captain
Hey Leute, das Gerät scheint ja wirklich interessant zu sein mit seinen 12GB RAM und Harman Kardon Lautsprechern.
Auch die sonstigen Specs scheinen zu stimmen bei dem Preis.

Ich überlege, ich mir eins schnappe und euch ein Review bescheren sollte.

Mir fehlt da noch vernünftiges Tablet.

https://www.blackview.hk/products/item/tab18

Interessant, oder ?

LG

Hättest auch über ein Voting rausfinden können ob Interesse besteht, ich für meinen Teil nein... ist alles eine Kosten/Nutzen Frage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee, h3@d1355_h0r53 und amorosa
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee, coasterblog und h3@d1355_h0r53
Ja stimmt, über ein Voting wäre es auch möglich gewesen :lol:

Die Stats des Displays reichen für ein klares Nein. 194ppi? So ne miese Auflösung hatte ja noch nichtmal mein Nexus 7 von 2012.

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Hmm, DokeOS auf Android 13 Basis würde mich eher abschrecken. Ansonsten - naja. Hab mir ein Lenovo P12 geholt, hat zwar nur 8/128GB, aber das 12,7'' (2960x1840px) Display ist echt brauchbar, OS ist recht pur und mit guter Stiftunterstützung. Hat frisch Android 14 bekommen.

• Gefällt mir
Kaufe Dir lieber ein iPad für 400€. Klar, das ist mehr Geld, aber Du bekommst Qualität und Updates für mehrere Jahre.

Das ist eine Chinabomber:
Fragwürdige Qualität
Vermutliche Keine Updates
Keinen Ansprechpartner bei Hard- und oder Softwareproblemen.

• Gefällt mir
Könnte man sich bei Interesse einmal anschauen. Aber abseits der Speicherausstattung hat das Lenovo die Nase vorn.

Da würde ich in dieser Preiskategorie bei Android tatsächlich CPU, GPU und Display dem größeren Speicher vorziehen. Oder etwas teurer bei Samsung schauen:

https://geizhals.de/?cmp=3128024&cmp=2998994&cmp=3034148&active=1

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
Mediatek SoC. Unbekannter Hersteller. Eine unglaublich schlechte Website. Nope.
Das ding bekommt keine Updates und ist nach einem Jahr Elektroschrott

Bei Blackview wurde in der Vergangenheit schon Spyware gefunden. Zusammen mit einem nicht entsperrbaren Bootloader würde ich von solchen chinesischen Billig-Herstellern eher Abstand nehmen. Es wird auch sehr wahrscheinlich kaum (Sicherheits-)Updates geben.

Die Produktseite ist interessanterweise mit "2.4K resolution" u.Ä. zugepflastert, aber die Auflösung ist "nur" 2000×1200? Woher kommen dann die 2.4K?

Ja genau, doppelt gemoppelt.
Ich bin in beiden Foren aktiv

Zurück
Oben