D
Dilandau
Gast
Hallo Zusammen..
Ich bin zur Zeit am überlegen mir einen Router zukaufen - dabei ist mir bei Alternate dieser Netgear Router FVS328 ins Auge geschossen...
Ich war auch schon auf der Site von Netgear und musste feststellen, dass die Specs wirklich gut klingen..
Beschreibung:
Dieser DSL/Kabel-VPN-Firewall-Router verfügt über acht 10/100 geswitchte Ports und kann bis zu 50 VPN-Tunnels mit einer 168-bit 3DES-IPSec-Verschlüsselung parallel verwalten. Der FVL328 verfügt darüber hinaus über eine echte Firewall mit Stateful Packet Inspection (SPI)-Technologie, die Denial-of-Service (DoS)-Attacken weitgehend ausschließt, sowie über eine Web-basierte Remote-Management-Funktion für problemlosen Multi-Site-Einsatz. Ein intelligenter Smart Wizard Web-Agent vereinfacht das Konfigurieren der Firewall-Funktionalität.
Anschlüsse 8 x RJ-45 (LAN) / 1 x RJ-45 (WAN) / 1 x seriell / 1 x Netzteil
Transferrate LAN 10/100 MBit/s, automatische Kabelerkennung
Verschlüsselung 50 VPN-Tunnel mit 168-bit 3DES IPSec Verschlüsselung
LEDs 8 x LAN Link, Power, WAN
Features DMZ, 50 VPN Tunnel, SPI, DoS Schutz, IDS, NAT, DHCP, RIP v1/v2, Remote, Netzwerkanschluss mit Uplink Umschaltung
Bemerkung 150 MHz MIPS32 Prozessor, 2 MB Flash, 16 MB DRAM
Garantie: 3 Jahre
Aber weil Schein und Sein meist 2 Paar Stiefel sind und ich mein Geld nicht in den Sand setzen will wollte ich Euch mal folgendes fragen:
1) Hat jemand schon ganz speziell mit diesem Router FVS328 Erfahrungen?
2) Lassen sich die Netgear Router leicht und schnell konfigurieren?
3) Wie siehts mit Firmware-Upgrades aus? (regelmäßig/leicht durchzuführen..)
4) Kennt jemand eine Site die Diesen Router schon getestet hat?
5) Hatte schon mal jemand Probleme, Schwierigkeiten oder sogar schlechte Erfahrungen
mit Netgear?
Vielen Dank im Vorraus!
Gruß Dreams
P.S. Die Suchfunktion habe ich schon benutzt, da mein Post sich aber hauptsächlich auf den FVS328 bezieht und ich speziell zu diesem Router nichts finden konnte habe ich diesen Thread erstellt.
Ich bin zur Zeit am überlegen mir einen Router zukaufen - dabei ist mir bei Alternate dieser Netgear Router FVS328 ins Auge geschossen...
Ich war auch schon auf der Site von Netgear und musste feststellen, dass die Specs wirklich gut klingen..
Beschreibung:
Dieser DSL/Kabel-VPN-Firewall-Router verfügt über acht 10/100 geswitchte Ports und kann bis zu 50 VPN-Tunnels mit einer 168-bit 3DES-IPSec-Verschlüsselung parallel verwalten. Der FVL328 verfügt darüber hinaus über eine echte Firewall mit Stateful Packet Inspection (SPI)-Technologie, die Denial-of-Service (DoS)-Attacken weitgehend ausschließt, sowie über eine Web-basierte Remote-Management-Funktion für problemlosen Multi-Site-Einsatz. Ein intelligenter Smart Wizard Web-Agent vereinfacht das Konfigurieren der Firewall-Funktionalität.
Anschlüsse 8 x RJ-45 (LAN) / 1 x RJ-45 (WAN) / 1 x seriell / 1 x Netzteil
Transferrate LAN 10/100 MBit/s, automatische Kabelerkennung
Verschlüsselung 50 VPN-Tunnel mit 168-bit 3DES IPSec Verschlüsselung
LEDs 8 x LAN Link, Power, WAN
Features DMZ, 50 VPN Tunnel, SPI, DoS Schutz, IDS, NAT, DHCP, RIP v1/v2, Remote, Netzwerkanschluss mit Uplink Umschaltung
Bemerkung 150 MHz MIPS32 Prozessor, 2 MB Flash, 16 MB DRAM
Garantie: 3 Jahre
Aber weil Schein und Sein meist 2 Paar Stiefel sind und ich mein Geld nicht in den Sand setzen will wollte ich Euch mal folgendes fragen:
1) Hat jemand schon ganz speziell mit diesem Router FVS328 Erfahrungen?
2) Lassen sich die Netgear Router leicht und schnell konfigurieren?
3) Wie siehts mit Firmware-Upgrades aus? (regelmäßig/leicht durchzuführen..)
4) Kennt jemand eine Site die Diesen Router schon getestet hat?
5) Hatte schon mal jemand Probleme, Schwierigkeiten oder sogar schlechte Erfahrungen
mit Netgear?
Vielen Dank im Vorraus!
Gruß Dreams
P.S. Die Suchfunktion habe ich schon benutzt, da mein Post sich aber hauptsächlich auf den FVS328 bezieht und ich speziell zu diesem Router nichts finden konnte habe ich diesen Thread erstellt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Frage hinzugefügt..)