Hat jemand schon einmal eine Maxtor zum tausch nach Irland geschickt?

brechwurz

Lieutenant
Hi,

in meinem Thread beschreibe ich mein Prob: https://www.computerbase.de/forum/threads/meine-maxtor-ist-im-eimer-d.31907/

Nun habe ich mich bei UPS und DHL erkundigt, UPS will bei UPS Standard 34 € haben. Dazu kommt wahrscheinlich noch der Zoll, habe ich bei DHL gelesen.

Dann lohnt sich so eine Umtausch-Aktion doch wohl kaum, bei den Preisen.

Meine nächste Platte wird nach dem Support ausgesucht :rolleyes:.

Bitte um Eure Hilfe.

Ich habe meine Platte damals als einfaches, versichertes Postpaket nach Irland geschickt und hatte sie nach 1 Woche wieder.

Alles in allem absolut problemlos. Wieso willst Du die denn unbedingt mit UPS verschicken? UPS werfe ich schon lange kein Geld mehr in den Hals...

Hi,

womit hast Du sie denn verschickt? Und was musstets Du alles berappen, schreib mir mal ne PM bitte.

hab mal nen router nach holland geschickt und nach 6 monaten und 10000 briefen und anrufen hab ich den kaputten wieder bekommen...... soviel dazu...
hm....... holland halt............... (ich hab NIX gegen holland)

Ich hab vor einigen Monaten eine kaputte Seagate 20 GB 5400upm HDD nach Holland geschickt (Kosten: ca. 10€) und habe nach 1-2 Monaten eine neue mit 7200 statt 5400 upm bekommen. :D

habe auch mal eine defekte maxtor nach irland geschickt. habe das genau wie Cyberstrolch mit einem ganz normalen auslands-postpaket gemacht. die versicherungssumme eines pakets reicht normalerweise immer für eine hdd. die kosten kannst du bei der Post auf der homepage nachsehen...die habe da irgendwo einen tarifrechner.

gruss Nox

Hi Leutz,

da ich noch Garantie habe werde ich es erstmal bei dem Laden probieren, wo ich die Platte gekauft habe, ich sehe es nicht ein Geld dafür zu bezahlen.

Werde mich morgen drum kümmern.

Ich habe gerade 16.50€ für ein versichertes Paket nach Holland bezahlt.
Gewicht unter ein Kilo!

hab mal ne 30er maxtor per post hingeschickt, hat mich ca 7€ gekostet (kann auch mehr sein, weiß ich net mehr so genau). als ersatz kam nach nur einer woche ne nigelnageneue 40er :D

@TheRedemption

Da hast du aber Glück gehabt.

Auch ich habe mal ne defekte 30er Platte zu Maxtor nach irland geschickt.
Das dauerte ca. 3-4 Wochen und zurück kam die gleiche Platte. ( Hab sie vorher mit Kratzern makiert ). Die ging dann wieder für ca. 4 Monate, danach war sie dann wieder defekt. Im Anschluß daran wieder gleiche Prozedur und auch diesmal hielt sie wieder nur wenige Monate.

( Den Defekt zeigte auch das Maxtor DiagnoseProgramm an )

Ich muß wohl kaum erwähnen wie sauer ich war.

Naja, wer ne Keditkarte hat, kann sich ne neue schicken lassen, bevor er seine alte auf den Weg schicken muß.
Sollte ich mal wieder ne Maxtor kaufen ( momentan hab ich ne Seagate), dann nur wenn ich ne KKarte hab.
Der Versnd ging über die Deutsche Post problemlos.

Zurück
Oben