Hat jemand von euch ein Z370 MSI Board, falls ja kennt ihr dieses Tool und braucht man es überhaupt?

Liebe Community,

ich kann mit meinem MSI App Manager das Tool ,, Live Update 6" herunterladen. Aber MSI fragt mich nach meinem MSI Konto ab, was ich nicht einmal besitze. Kennt ihr dieses Tool zufällig ? Ist es überhaupt nützlich ?

Anhänge

• Screenshot (60).png
    Screenshot (60).png
    357,2 KB · Aufrufe: 276
Das ist zum BIOS Update durchführen aus dem Windows heraus. Außerdem kann es die MSI Treiber bei MSI direkt herunterladen.

Das Tool ist meiner Meinung nach überflüssig, so wie die ganzen anderen Tools auch. Lediglich das Mystic Light ist interessant wenn man mit dem Bling Bling was machen will. Dafür braucht man aber auch diesen App Manager nicht.

Mojo1987 schrieb:
Das ist zum BIOS Update durchführen aus dem Windows heraus

Und das lässt man besser bleiben. Grund: es kann sein dass irgend etwas da rein mischt beim Update Prozess und dann ist das Board im worst case tot.

Und diese ganzen Tools braucht man i.d.R. gar nicht.

@Thunderbolt431

nur so nebenbei:
das tool "live update 6" funktioniert aber auch, wenn du dich nicht registrierst bzw. kein msi konto besitzt. ;)

Ist eines der Tools, die man nicht unbedingt braucht. Bios Update wird immer direkt ausm Bios empfohlen und den Rest muss man nicht haben und kann man auch seprat installieren.

Wenn du immer deine Treiber aktuell halten willst reicht es auch alle paar Wochen bei MSI auf der Seite zu gucken oder hier bei CB eventuell.

Zurück
Oben