Hat jemand von euch erfahrung mit SysMetrix ?

kawa-ninja

Ensign
Hi habe das prog bei vielen von euch auf dem Desktop gesehen. Ich wollte mir meins auch selber gestallten leider klappt es nicht so wie ich es will. ICh möchte z.B. meine CPU und die Motherboard temp angezeigt haben. bekomme es aber leider nicht hin. Kann mir einer von euch spezialisten helfen?

Anhänge

• Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 184
Dazu installierst Du Dir Motherborad Monitor. Wenn Du während des Setups Dein Mainboard auswählen konntest, dann musst Du auch gar nichts weiter konfigurieren.

Nun kannst Du in Sysmetrix unter "Rechtsklick auf Sysmetrix" SysMetrix Configuration -> Textual Information entweder neue Werte mit dem Button "Add" anlegen oder bereits angelegte Muster (sind durch das jeweilige Skin teilweise vordefiniert) mit den Werten die Motherboard Montor liefert entsprechend verbinden.

Als Beispiel das Muster zu meiner CPU Temperatur im Anhang!

P.S.: Achte darauf, dass Motherboard Monitor auch läuft. Am besten mit dem Systemstart ausführen lassen (s. 2. Screenshot).

Anhänge

• SysMetrix.jpg
    SysMetrix.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 210
  • MBM.jpg
    MBM.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
HI habe es so gemacht wie du es beschrieben hast glaube ich. jetzt habe ich zwei skinns gelöscht und wolllte da meine temps einbringen aber leider sind diese bei der Uhr wie du am bild sehen kannst. kannst du mir helfen?

Anhänge

• Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 194
Jo, kein Problem. Spiel mal mit den Zahlenwerten unter H,V Offset herum, bis es passt!

Alles klar langsam komme ich dahinter. Kann ich den auch mein eigenes Ding machen d.h. das was ich habe und dieses verändern. z.b. Die Uhr brauche ich nicht sowie die Anzeige für up und download. Diese würde ich gerne durch temps ersetzen.

kawa-ninja schrieb:
Kann ich den auch mein eigenes Ding machen d.h. das was ich habe und dieses verändern. z.b. Die Uhr brauche ich nicht sowie die Anzeige für up und download. Diese würde ich gerne durch temps ersetzen.
Alles, was nicht Deinen Wünschen entspricht und unter Textual Information definiert ist, kannst Du ändern, alles andere ist fester Bestandteil des Skins und kann nicht verändert werden.

In Deinem konkreten Fall gehe ich davon aus, dass Du die Uhr nicht entfernen kannst, aber Up und Down Traffic kann möglicher Weise durch Temps ersetzt werden. Das Problem wird allerdings sein, dass sich die Überschriften NET IN und NET OUT nicht ändern lassen werden, da diese offensichtlich keine Textual Information sind, sondern zum Erscheinungsbild des Skins gehören.

Du musst Dir das ganze wie ein JPG vorstellen, welches Dein SysMetrix Skin darstellt. Mit Textual Information, haucht man dem JPG dann Leben ein, indem man die ganzen Werte entsprechend über dem JPG positioniert.
Alles was das JPG schon mitbringt, kann man natürlich nicht mehr verändern.

Falls Dich Uhr und Traffic Anzeigen also stören, musst Du wohl weiter nach dem "prefekten" Skin suchen.

Danke dir habe es jetzt kapiert. kannst du mir vielleicht nen link sagen wo ich noch skins bekommen kann? ;)

Kann ich zwei skins haben?

Kann ich zweich Skins von SysMetrix auf einem Desktop benutzen. Und kann ich die selbst erstellten angaben auch auf ein anderes Skin übertragen?

Zuletzt bearbeitet: (Weitere fragen)
Zurück
Oben