Hat jmdn. den Gelid Tranquillo, tatsächliche Höhe?

C

carom

Gast
Hallo!

Habe das Fractal Design Arc Mini Gehäuse für µATX-Boards und würde mir gerne den Gelid Tranquillo dazu holen, weil ich ihn beim Ausverkauf des lokalen Händlers um die Ecke für 5-10€ bekommen würde und er keine schlechten Bewertungen erhalten hat.

Jetzt passen in mein Mini-Case Kühler bis 16,5 cm Höhe.
Die Höhe für den Tranquillo ist mit 15,3 cm angegeben - ABER ich bin mir unsicher, ob der Hersteller dabei die nach oben stehenden Metallklammern zur Befestigung des Lüfters miteinberechnet hat, außerdem stehen die Heatpipes typischerweise oben etwas heraus. Irritierend ist auch das Bild mit den Abmessungen auf der Herstellerseite des Tranquillos - da sieht man Metallklammer und Heatpipespitzen gar nicht.

Hat den kühler jemand und kann da mal genau nachmessen (oder hat sonst eine Meinung dazu)? Wäre sehr cool, danke!

Herstellerlinks:

Fractal Arc Mini
Gelid Tranquillo

edit: auf diesem Bild sieht man die überstehenden Klammern.
Wer mich für verrückt hält und meint, man braucht keinen Tower-Kühler in einem µATX-Gehäuse: das Gehäuse ist für seine Klasse relativ breit, der Kühler dafür relativ kompakt. Ob das geht versuche ich nun mit eurer Hilfe herauszufinden :)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, hätte es so oder so riskiert. Habe nämlich beim Hauptrechner das größere Fractal Define R3, welches in etwa gleich breit ist (sogar etwas weniger breit) und der Kühler hat ebenfalls um die 16 cm. Der Lüfter streift zwar leicht die Dämmung des Seitenteils, aber große mechanische Spannungen gibt es keine. Mal sehen, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben