irresistable
Cadet 2nd Year
Hallo liebe Computer-Base-Community,
ich bin vorhin von der Arbeit nach Hause gefahren. Dort hat mein Laptop noch getan was er soll, seit ich ihn gerade daheim angeschmissen habe, mag der WLAN-Adapter kein Netzwerk mehr erkennen. Auf dem Weg habe ich ihn in einer Schutzhülle so transportiert wie immer und er war keinen ungewöhnlichen Erschütterungen ausgesetzt.
Folgendes habe ich bisher zur Problemlösung versucht, keiner von denen hat nennenswert etwas getan:
Es handelt sich um einen Intel(R) Dual Band Wireless-AC 8265 Adapter, der in einem HP ProBook 470 G5 verbaut ist.
Der Gerätemanager sagt natürlich "Das Gerät funktioniert einwandfrei."
Jetzt natürlich die Frage: welche sinnvolleren Schritte könnte ich noch unternehmen?
Danke schon jetzt für alle Antworten und eure Expertise! Ich hoffe, ich habe den Thread artgerecht erstellt x)
Beste Grüße
Andre
ich bin vorhin von der Arbeit nach Hause gefahren. Dort hat mein Laptop noch getan was er soll, seit ich ihn gerade daheim angeschmissen habe, mag der WLAN-Adapter kein Netzwerk mehr erkennen. Auf dem Weg habe ich ihn in einer Schutzhülle so transportiert wie immer und er war keinen ungewöhnlichen Erschütterungen ausgesetzt.
Folgendes habe ich bisher zur Problemlösung versucht, keiner von denen hat nennenswert etwas getan:
- versucht WLAN zu aktivieren, die WLAN Optionen werden mir aber in der Netzwerkumgebung nicht mehr angezeigt, auch das WLAN-Klappmenü, das bei Win10 auf der rechten Seite des Bildschirms integriert ist, zeigt jetzt nur noch rechts unten "Netzwerk- und Interneteinstellungen" und eine Option zum Flugmodus
- Windows Problembehandlung (hat den Netzwerkadapter zurückgesetzt)
- Treiber auf Vorversion zurücksetzen und Gerät neu starten
- Adapter via Gerätemanager deaktivieren und wieder aktivieren
- Adapter via Gerätemanager samt Treiber deinstallieren und Gerät neu starten, neues Treiberupdate suchen und aktivieren, danach Gerät neu starten
- Windows Defender über meinen Laptop laufen lassen
- Flugzeugmodus-Knopf (F11, auch in Kombination mit "fn") auf versehentliche Aktivierung überprüft
Es handelt sich um einen Intel(R) Dual Band Wireless-AC 8265 Adapter, der in einem HP ProBook 470 G5 verbaut ist.
Der Gerätemanager sagt natürlich "Das Gerät funktioniert einwandfrei."
Jetzt natürlich die Frage: welche sinnvolleren Schritte könnte ich noch unternehmen?
Danke schon jetzt für alle Antworten und eure Expertise! Ich hoffe, ich habe den Thread artgerecht erstellt x)
Beste Grüße
Andre
Zuletzt bearbeitet: