Hi zusammen,
ich bin sozusagen der "technikaffinste" unter meinen Kollegen, weswegen ich immer beratend zur Seite stehe wenn es problemchen gibt. Diesmal denke ich ist da nichts mehr zu retten...
Folgender Sachverhalt.
Kollege hörte Youtube und plötzliche freezte der Pc. Er drehte ihn per Kopf ab und dachte sich nichts dabei. Dannach hat er hinterm PC Staub gesaugt und beim Aufdrehen - hört man ein kurzes Hochfahren, Klacks nichts passiert und das dann die ganze Zeit im LOOP. Siehe angehängtes Video. Motherboard zeigt Fehler Code 00 an, welches laut Webseite auf "Keine CPU gefunden" deuted.
Dinge wir probiert haben:
-Alle Kabel überprüft und nachgesteckt
-Vom Strom für einige Zeit genommen
-alle ausgebaut bis auf Netzteil, CPU und Motherboard
- Kühler abmontiert und etwas händisch auf die CPU gedrückt (Anpressdruck)
-CMOS REset, inkl Battery ausgebaut und für 20 Min entladen lassen
Nichts hat geholfen, er macht gerade den letzten Test indem er ein anderes Netzteil ausprobiert.
Hätte sonst jemand Ideen oder denkt ihr hat sich das Board/Cpu einfach so während Youtube verabschiedet?
Rechner:
I5 - 4460
asrock z97 extreme6
32gb 1600 mhz (wüsste jez nicht genaue Bezeichnug, sind aber Marken Ram)
Radeon 590 (vor 1 Monat neu gekauft)
SSD Crucial 500gb
500gb HDD Festplatte
OCZ Netzteil 600W
Besten Dank für eure Hilfe
ich bin sozusagen der "technikaffinste" unter meinen Kollegen, weswegen ich immer beratend zur Seite stehe wenn es problemchen gibt. Diesmal denke ich ist da nichts mehr zu retten...
Folgender Sachverhalt.
Kollege hörte Youtube und plötzliche freezte der Pc. Er drehte ihn per Kopf ab und dachte sich nichts dabei. Dannach hat er hinterm PC Staub gesaugt und beim Aufdrehen - hört man ein kurzes Hochfahren, Klacks nichts passiert und das dann die ganze Zeit im LOOP. Siehe angehängtes Video. Motherboard zeigt Fehler Code 00 an, welches laut Webseite auf "Keine CPU gefunden" deuted.
Dinge wir probiert haben:
-Alle Kabel überprüft und nachgesteckt
-Vom Strom für einige Zeit genommen
-alle ausgebaut bis auf Netzteil, CPU und Motherboard
- Kühler abmontiert und etwas händisch auf die CPU gedrückt (Anpressdruck)
-CMOS REset, inkl Battery ausgebaut und für 20 Min entladen lassen
Nichts hat geholfen, er macht gerade den letzten Test indem er ein anderes Netzteil ausprobiert.
Hätte sonst jemand Ideen oder denkt ihr hat sich das Board/Cpu einfach so während Youtube verabschiedet?
Rechner:
I5 - 4460
asrock z97 extreme6
32gb 1600 mhz (wüsste jez nicht genaue Bezeichnug, sind aber Marken Ram)
Radeon 590 (vor 1 Monat neu gekauft)
SSD Crucial 500gb
500gb HDD Festplatte
OCZ Netzteil 600W
Besten Dank für eure Hilfe
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: