Hat wer Erfahrung mit dem GADMEI E8HD Tablet ?

bLu3to0th

Commodore
Hat jemand dieses Tablet und kann was über Qualität etc. sagen?

Die Daten und der Preis überzeugen ja schonmal und der Shop scheint ja auch ok, wenn hier auf CB dafür Werbung läuft!?

Ich hab das Ding nu scho bestellt und mir dummerweise erst hinterher Gedanken gemacht, dass das auch Müll sein könnte xD

Zuletzt bearbeitet: (Link auf deutschen Versand korrigiert)
Kenne das Teil zwar nicht aber wenn es Schrott ist schick es halt zurück....Die Eckdaten sehen ja nicht schlecht aus,aber was erwartest du für 100€?Kann ja auch sein das es OK ist.Hab auch lange Zeit ein Coby Kyros benutzt und war zufrieden,bis ich dann mein Motorola Xoom gekauft habe,seitdem liegt das Billigteil nur noch rum ;-)

Das Zeug bei EFOX kommt aus China. (Das Zeug von Apple natürlich auch). Wenn es was taugt (für den Preis) behalte es, wenn nicht dann zurück damit.

Ich hatte mal vor ca. 3 Jahren einen mp4-Player bei EFOX bestellt. War eher mäßig verarbeitet. Nach ein paar Wochen hat der beim Laden angefangen zu rauchen. Ich habe ihn dann eingeschickt und schnell einen neuen bekommen, der seitdem problemlos läuft. Ich gehe mal davon aus, dass der Shop soweit vertrauenswürdig, dass du dein Geld wieder bekommst, wenn das Teil zurückgeschickt werden sollte.

Edit:
Kannst ja hier mal eine kurz Bewertung abgeben, wenn es da ist.

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz.)
Gute Preis und schick.. Aber Wenn billiger dann kriegt man Akku Laufzeit etwas stark kurz.
Ich habe Samsung TAB 2 7.0 WIFI und benutze sehr oft und Akku fast 8 Std. Aber NICHT zu teuer 219 Euro.

bLu3to0th schrieb:
Naja das Xoom1 hatte ich auch schon in der Hand... war ok, aber umgehauen hat mich das nun auch wieder nicht^^

Soll vorrangig allerdings auch eh nur für couchen und kleine Spiele sein..

Wie gesagt,würd es einfach testen und mich dann entscheiden...Wollt dir damit auch nur sagen das ich auch lange Zeit mit dem Billigteil zufrieden war bis ich was besseres in der Hand hatte ;)

So, das Tablet kam Samstag früh(obwohl ich es erst Donnerstag abend bestellt hatte^^)...

Ansich fühlt sich das Gerät sehr wertig an.. hatte eigentlich Angst, dass sich alles nach billig Chinaknaller anfässt, aber nein, man hat wirklich das Gefühl ein gut verbautes Gerät in den Händen zu halten...

Vorinstalliert ist Android 4.0.3, obwohl auf der Homepage steht, das 4.0.4 vorinstalliert wäre - Updatesuche vermeldete keine Updates.

Als Sprache ist Englisch eingestellt, man kanns aber direkt in Deutsch ändern.

Der verbaute Display ist meiner Meinung nach ein LCD mit TN-Panel - in geschlossenen Räumen ist er gut, aber draußen kaum noch ablesbar und im Auto auch ziemlich schwer, wenn man vorne sitzt(hinten bei verdunkelten Scheiben sollte es aber kein Problem sein.

Ich weiß nicht, ob ich einfach nur zu verwöhnt von meinem WinPhone bin, aber das Teil ruckelt trotz Dualcore an jeder Ecke. Das einzige was flüssig läuft sind irgendwelche Spiele^^

Ich weiß auch nicht wie man auf so ein unreifes System so abfahren kann(andere Forenbeiträge): Der Dateimanager wirkt unfertig, das System ist total unintuitiv, Ich habe selbst mit Chrome Probleme auf Youtube Videos abzuspielen.. die neueste Youtube-App beendet sich mal ganz stringent direkt beim Start und die vorinstallierten Apps für Medienaufgaben sind der letzte rotz.

Hier mal bitte ein paar Tipps für mich von den Eingefleischten:
Welches Video-App sollte man nehmen?
Welche Audioapp?
Welchen Dateimanager(ES Explorer wurde mir empfohlen, sagt mir nicht wirklich zu)?
Wie zum Geier kann man Apps direkt beim verlassen schließen? Es nervt jedes mal alles über den Fenstermanager alles nochmal zu killen?!!
Hat einer nen heißen Link, wie ich die Hütte up2date bekomme?

Alles in allem hat das Gerät leider meine Meinung über Android als unfertiges Frickelsystem absolut bestätigt und auch warum das iPad im Vergleich so erfolgreich ist. Wenn MS mit dem RT genauso smooth und easy werkeln lässt wie mit WinPhone, dann dürfte auch das schnell an den Androiden vorbeiziehen.

Es gibt natürlich keine "Vorschriften" und jeder hat seine eigenen Präferenzen aber trotzdem mal:

Hier mal bitte ein paar Tipps für mich von den Eingefleischten:
  1. Welches Video-App sollte man nehmen?
  2. Welche Audioapp?
  3. Welchen Dateimanager(ES Explorer wurde mir empfohlen, sagt mir nicht wirklich zu)?
  4. Wie zum Geier kann man Apps direkt beim verlassen schließen? Es nervt jedes mal alles über den Fenstermanager alles nochmal zu killen?!!
  5. Hat einer nen heißen Link, wie ich die Hütte up2date bekomme?

1. Ich verwende MX Player (es gibt dann noch codecs die auf die verschiedenen Architekturen optimiert sind wie ARMv6 Samsung Galaxy A, HTC Legend etc. oder v7 z.b. Tegra 2, Acer Iconia A500, Galaxy Tab) und bin damit sehr zufrieden aber habe auch n Tegra 3 im HOX so das ruckeln kein thema ist!
  2. Als Audioapp habe ich mehrere installiert je nach Zweck. Ich habe Tune In Pro für Radio und recording, 7 digital und A1 Musik (Achtung Provider App, selbe wie von Vodafone!) für kauf und sync mit offline Bibliothek und den N7 Player für den Rest.
  3. Ich bin super glücklich mit dem "Dateimanager" (ja das Programm heißt wirklich nur Dateimanager/Filemanger), kann alles was ich brauche wie z.b. Ordner erstellen, secure Bereich verwalten, copy/paste, Mehrfach Auswahl, PDF Viewer, Sortieren, Verknüpfungen/Lesezeichen, Netzwerk Zugriff.
  4. Warum willst du sachen killen? Das macht Android doch eh schon seit Ewigkeiten automatisch.
  5. Aber wenn du es doch willst musst du über eine Art Taskmanager gehen beim One X kann man dafür z.b. die laufenden Tasks anzeigen lassen und per nach oben wischen sie schliessen. Aber nochmal das ist vom System nicht vorgesehen und ich würde dir dringend abraten Apps zu killen!
  6. http://chinamobiles.org/showthread.php?31931-Gadmei-E8HD-Firmware-Updates-und-Root

Ich hoffe es ist was dabei das dir helfen kann!

terraconz schrieb:
Ich verwende MX Player

Ich bin super glücklich mit dem "Dateimanager" (ja das Programm heißt wirklich nur Dateimanager/Filemanger), kann alles was ich brauche wie z.b. Ordner erstellen, secure Bereich verwalten, copy/paste, Mehrfach Auswahl, PDF Viewer, Sortieren, Verknüpfungen/Lesezeichen, Netzwerk Zugriff.
Ja, die beiden waren schon mal gut... an der Sache mit den Ordnern und dann noch der USB-Zugriff, der beim einen gut ging und ich beim anderen nicht gefunden habe, waren dann doch sehr nervig.. der neue zeigt ja endlich auch mal versteckte Dateien.

(Manche Apps kann ich nicht installieren sagt der Playstore)

terraconz schrieb:
Warum willst du sachen killen? Das macht Android doch eh schon seit Ewigkeiten automatisch.
[*]Aber wenn du es doch willst musst du über eine Art Taskmanager gehen beim One X kann man dafür z.b. die laufenden Tasks anzeigen lassen und per nach oben wischen sie schliessen. Aber nochmal das ist vom System nicht vorgesehen und ich würde dir dringend abraten Apps zu killen!
Im mom gehe ich immer über dieses Doppelfenstersymbol, aber keine Ahnung ob das nun nen Tastmanager oder was auch immer sein soll... ich finds aber halt total unübersichtlich, wenn immer x tasks offen sind mit denen man aber eigentlich schon längst fertig war.

terraconz schrieb:
Da geht der DL-Link leider nicht, Datei entfernt :(

Insgesamt aber danke, hast mir schonmal n Stück weitergeholfen!

Zurück
Oben