Hate Kommentare

Gubi

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
2
Hallo, eine Person die mich wohl näher kennt schreibt mir auf meine TikToks immer wieder mit Fake- Accounts sehr private Hate Kommentare.
Ich würde gerne wissen wie ich herausfinden kann wer diese Person ist ohne irgendeinen Link schicken zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN
TikTok… :rolleyes:
Gibts dort keine Möglichkeit um solche Kommentare zu melden?! Ich fürchte, deine Chancen sind gering, den Urheber zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njin, NerdmitHerz, Nero FX und 2 andere
TikTok kontaktieren ist sinnlos? Kenne mich da ehrlich gesagt nicht sonders aus... TikTok ist doch dieses Portal wo sich Menschen verewigen mit fragwürdigen / merkwürdigen / komischen / etc.etc. Inhalten, oder ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49, njin, Whetstone und eine weitere Person
Komplexes Thema, was nicht in 5 Minuten und mit einer Handlung oder zwei erledigt ist.

Beiträge auf jeden Fall in der App bzw. beim Betreiber melden, auch die Profile dahinter. Generelle Hilfe und Tipps sowie eine Anlaufstelle bietet HateAid (Gemeinnützige Organisation für Menschenrechte im Netz).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot, NerdmitHerz, Whetstone und 4 andere
Natürlich kann man die Kommentare melden und löschen doch leider erstellt die Person immer wieder neue Accounts also ist das keine Möglichkeiten dem auf Dauer ein Ende zu setzen
 
Löschen und Ignorieren! Auf keinen Fall drauf antworten. Die Profile einfach blocken. Irgendwann wird er müde, sich jedes mal neue Accounts anzulegen.

Good Luck 🤞
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot, njin, NerdmitHerz und 5 andere
Eine von mir bevorzugte Vorgehensweise wäre, einfach TikTok in den Wind zu schießen.
Was sinnvolles habe ich da sowieso noch nicht gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Mettmelone, Paxter und 18 andere
TikTok ist in meinen Augen eine Verblödungsplattform sonst nichts. Ich schreibe das nicht in Bezug auf dich wohl gemerkt. Geh in dich und verwende seriöse Arten der Kommunikation.

Nur weil alle in den See hüpfen musst du es nicht auch tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, No Escape, njin und 12 andere
Ist doch seine Sache ob er TikTok nutzt oder nicht, wieso muss man hier immer den "Moralapostel" spielen? Wenn es dir/euch nicht gefällt müsst ihr es ja nicht nutzen, aber hört doch auf den Usern jedes mal eure Meinung aufdrücken zu wollen :rolleyes:

Melde und lösche einfach weiter solche Kommentare und antworte keinesfalls darauf, mit Glück gibt er/sie/es von selber auf wenn er/sie/es bemerkt das er dich damit nicht provozieren kann, viel mehr kannst du nicht tun außer evtl. eine Anzeige gegen unbekannt stellen, da kannst du dich aber gleich darauf einstellen das die Polizei nicht viel unternehmen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Dama und Gubi
Könnte von Dir als Troll Kommentar gewertet werden - ist aber nicht so gemeint.
Sofern Du damit nicht damit Deinen Lebensunterhalt verdienst - lösche den Account und die App.

Nutze die ersten Stunden der damit gewonnenen Zeit um Dich mit Kritik im Bezug auf diese App auseinanderzusetzen. Schlafe ein paar Tage darüber.
Stelle Dir die Frage ob Dir extrem vereinfachte Sachverhalte (teils bewusst verzerrt, letztendlich eine Beleidigung Deiner Intelligenz), dumme Tanzvideos und extremer Clickbait einen Mehrwert bieten.
Nutze im Anschluss die Zeit um Dich mit "Premium" Content zu beschäftigen. Sachbücher (eine offline Wikipedia zu manchen Themen zu sein hat durchaus seine Vorteile...) - oder um nicht komplett abzudriften (Medienbruch) Fokussierung auf YT - hier gibt es zwar ähnlichen Content aber auch erheblich mehr qualitativ hochwertiges Material (Shorts sind hiermit ua nicht gemeint...).

Ok Boomer? Ne Generation X, aber beruflich bedingt und aus generellem Interesse (heute stehen wir am Abgrund - morgen sind wir einen Schritt weiter..) nicht komplett abseits. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Notfalls einen neuen TikTok Account erstellen und keinem in deinem Umfeld davon etwas sagen. Wenn es eine Person aus deinem erweiterten Umfeld ist, und deinen Account findet, können meist solche hinterlistigen "Freunde" eh nicht Sabbel halten und fragen dann jemanden, dem du vertrauen kannst "weißt du schon, daß Gubi einen neuen TikTok Account hat?"

Ansonsten überlegen, ob du mit deinem Content überhaupt auf TikTok sein musst.

Ich habe eine spezielle Meinung zu der Plattform, als die Nichte meiner Freundin mir mal so ein paar Typen zeigte. "Kommt in mein live, ich esse grade Reis"...puhhh....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
CoMo schrieb:
  1. Strafanzeige erstatten.
  2. Strafantrag stellen.
  3. Akteineinsicht beantragen.
Ich empfinde es als mutig, auf einer solch kurzen und sehr einfach gehaltenen Sachverhaltsschilderung basierend, einen solchen Rechtsrat zu erteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Der TE hat gefragt, wie er die Identität des Kommentarschreibers herausfinden kann. Das kann er nicht selbst, das können Strafverfolgungsbehörden im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens.

Beleidigung (worum es sich hier handeln dürfte) ist ein Antragsdelikt. Damit ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird, muss Strafanzeige und ggfs. Strafantrag gestellt werden.

Also ist das der einzige Rat, den man angesichts der gegebenen Informationen erteilen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, iSight2TheBlind, nERdWIN und 3 andere
nioyot schrieb:
Ich empfinde es als mutig, auf einer solch kurzen und sehr einfach gehaltenen Sachverhaltsschilderung basierend, einen solchen Rechtsrat zu erteilen.
Das ist ganz normales vorgehen und wird von der Polizei sogar befürwortet. Was stört dich? Denkst du, das Internet sei Neuland für die Polizei und diese ist nicht zuständig? Ich weiß nicht wie das bei TikTok ist, aber bei den anderen großen Plattformen kriegt jede Polizeibehörde innerhalb weniger Tage die benötigten Daten. Je nach Straftat sogar pro-aktiv, ohne dass sie angefragt werden.

Kurz: Die Polizei ist erstmal der richtige Ansprechpartner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig, AB´solut SiD, nERdWIN und 3 andere
schnarx schrieb:
Sofern Du damit nicht damit Deinen Lebensunterhalt verdienst - lösche den Account und die App.

Nutze die ersten Stunden der damit gewonnenen Zeit um Dich mit Kritik im Bezug auf diese App auseinanderzusetzen. Schlafe ein paar Tage darüber.
Das was Du hier machst, ist ganz klar Täter/Opfer Umkehr: Das Opfer ist selbst schuld, weil es auf dieser Plattform unterwegs ist.

Wen der eigentliche Täter sich schon die Mühe macht, neue TikTok Accounts zu erstellen, wird er sein Opfer womöglich noch auf andere Plattformen verfolgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r, nioyot, djducky und eine weitere Person
Die Art und Weise wie hier Moralapostel gespielt wird von wegen "lösch das doch einfach, ist eh nur Mist" - was für ein trauriges Schauspiel gegenüber jemandem, der online gestalked wird und Rat sucht...

Mit demselben Recht könnte man das über dieses Forum und jedes andere soziale Netzwerk sagen: "Oh, Computerbase - das ist eh nur Nerdtalk über irgendwelche Chips, Lüfter und RGB-Blingbling!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r, Gubi, TomH22 und 3 andere
Ich kenne Tik Tok nur vom weghören...
Kommen die Kommentare in den jeweiligen Beiträgen oder als PMs/PNs?
Wie gesagt, kenn ich nicht, würde aber als schnelle Lösung, sofern möglich, vorschlagen, Kommentare zu deaktivieren bzw. einzugrenzen oder/und die Kontaktmöglichkeiten einzuschränken.

Selbst Daten von Usern zu bekommen und Datenschmutz... Passt nicht.
Der Gang zur Polizei wäre das probate Mittel.
Natürlich könnte man auch nen Anwalt nehmen und ne größere Nummer draus stricken lassen inkl. Stalking etc. pp, aber wenn keine eindeutigen Beweise erbingbar sind, riskiert man nen Ar... voll Kosten.
 
Zurück
Oben