TraeF
Cadet 1st Year
Hab mal ein eigenes thema gemacht weil ich glaube das sich mein problem doch von dem des Thread erstellers unterscheidet.
ALTER THREAD
Hier der verlauf bis jetzt:
Neuer Tag neues Gesicht der Lagspikes...
gestern Nacht noch 2 mal Bluescreen gehabt was mich den undervolt meiner CPU anzweifeln lies und hab dann auf default Bios Settings und den RAM im XMP gesetzt.... und siehe da nach einem Ruhezustand erneut diese Lags!
diesmal mit einem leicht anderen bild:
erneut half das netzwerk kabel zu ziehen gegen diese lags... Ich glaube aber das diese polls von windows normal sind nur mein system ein problem damit hat diese zu verarbeiten... aber da vorhin noch der nvcontainer nonstop auf 10% lief spring ich jetzt einfach mal von meine graka auf die igpu und schau mal was passiert...
Hab mir gestern noch andren ram und mainboard bestellt zum weiteren eingrenzen!
ALTER THREAD
Hier der verlauf bis jetzt:
TraeF schrieb:Sorry für das reviven des Threads aber ich hab ähnliches problem lustigerweise von keinem process ausgehend in der lagspike zeigt er mir procex64.exe und svchost.exe
System: 9900k - MSI z390 gaming pro carbon AC - 16gb drr4 4400mhz - 2x m.2 nvme 500gb - RTX 2080
Habe alles geschlossen sogar explorer.exe um wirklich alle prozesse zu killen die unnötig sind und trotzdem kommen die lag spikes!
ein bild direkt in der lagspike und eines zwischen den lagspikes....
DarkSoul schrieb:Da scheint was zu pollen... evtl. YourPhone?
Falls es einer der svchost-Einträge sein soll, sieht man per Doppelklick darauf, wofür das genau ist.
Z. B.: Command line: c:\windows\system32\svchost.exe -k localsystemnetworkrestricted -p -s NcbService
Schau halt mal alles genauer an, was auf dem 1. Bild mehr als 1 % Last erzeugt.
TraeF schrieb:Yourphone war auf dem bild schon suspended.
Es hatten alle Lagspikes mit mehreren svchost´s der netzwerkservices zu tun!
Hab dann mal netzwerkkabel gezogen und voila die lag spikes verschwanden zu einem gewissen grad.
Hab dann einfach mal msi dragon center (2.0!!!) mit allen treibern für chipset und vorallem lan adapter drüber fahren lassen.
Nun läuft alles vorerst richtig werde aber erst nach einigen tagen mehr wissen... hatte schon öfters ein paar tage ruhe.... Und dann mittem im csgo-match lagspikes...
Jetzt ist es wieder schwerer auszumachen aber wenn es kommt friert das gesamte system für den bruchteil einer sekunde ein und das wiederholt sich dann alle 3-5 sekunden bis zum neustart.
In diesem einen moment bekommt alles nen synthetischen workload von 20% hab das sogar mal auf video aufgenommen.
Video
Tritt manchmal sofort nach neustart auf manchmal erst nen tag später aber am meisten wenn ich streame ^^
Es gibt aber auch die abart das das system kurz freezed, der sound in der anlange verzerrt und der gesamte pc hat konstant 100% auf allen kernen passiert sogar beim netflix schauen.
Kann es sein das es mit dem energiesparmodus zusammen hängen könnte?
meld mich zurück sobald ich mehr weiß
Ergänzung ()
Neuer Tag neues Gesicht der Lagspikes...
gestern Nacht noch 2 mal Bluescreen gehabt was mich den undervolt meiner CPU anzweifeln lies und hab dann auf default Bios Settings und den RAM im XMP gesetzt.... und siehe da nach einem Ruhezustand erneut diese Lags!
diesmal mit einem leicht anderen bild:
erneut half das netzwerk kabel zu ziehen gegen diese lags... Ich glaube aber das diese polls von windows normal sind nur mein system ein problem damit hat diese zu verarbeiten... aber da vorhin noch der nvcontainer nonstop auf 10% lief spring ich jetzt einfach mal von meine graka auf die igpu und schau mal was passiert...
Hab mir gestern noch andren ram und mainboard bestellt zum weiteren eingrenzen!
Zuletzt bearbeitet: