michi_z1981
Lt. Commander
Hallo Leute,
folgendes Problem:
ich habe vor 2 wochen meine CPU von E6400 auf E7300 gewechselt.
Seitdem kommt beim DVb-Dream die Meldung das das Programm nicht mehr funktioniert.
WinTV findet im Sendersuchlauf auch keine Signale mehr.
Ich habe daraufhin die Software samt Treiber deinstalliert und neuinstalliert nach einem Neustart. Erkannt wird die Karte. Auch die Treiberinstallation klappt einwandfrei.
Allerdings ist dann immer noch dasgleiche Verhalten zu beobachten. Da noch Garantie drauf war, hab ich die Karte umgetauscht. Allerdings hab ich mit der neuen immer noch den Effekt.
An der TV-Karte ist ein Cinch Videoeingang, der liefert auch kein Bild, wenn ich den Satreiceiver dort anschliess. Ich hatte mal den Video zum überspielen dran, da hats geklappt.
Ich habe auch schon einen anderen PCI Slot ausprobiert. Auch da bleibt das Problem bestehen. Eine PCI Netzwerkkarte verrichtet Ihren Dienst einwandfrei.
Also nochmal alles, was ich gemacht habe:
- Software de/installiert.
- Karte getauscht,
- PCI Slot gewechselt
- Signal auf Satkabel mit Sat-Receiver geprüft
- externen Satreceiver an Videoeingang (Chinch) der Karte angeschlossen
Meine Ausstattung:
ASUS P5Q Deluxe
Zotac 8800GTS 512
Hauppauge Nova-S-Plus, Treiber 4.6b mit WinTV
DVB-Dream 1.4i
Vista Ultimate 64
8 GB Ram
Meine Vermutung liegt mittlerweile darin, das der PCI Bus nicht genug Spannung und Leistung liefern kann. Aber dann würde doch die Netzwerkkarte auch nicht laufen???
Was könnte noch defekt sein, bzw was könnte ich noch überprüfen?
folgendes Problem:
ich habe vor 2 wochen meine CPU von E6400 auf E7300 gewechselt.
Seitdem kommt beim DVb-Dream die Meldung das das Programm nicht mehr funktioniert.
WinTV findet im Sendersuchlauf auch keine Signale mehr.
Ich habe daraufhin die Software samt Treiber deinstalliert und neuinstalliert nach einem Neustart. Erkannt wird die Karte. Auch die Treiberinstallation klappt einwandfrei.
Allerdings ist dann immer noch dasgleiche Verhalten zu beobachten. Da noch Garantie drauf war, hab ich die Karte umgetauscht. Allerdings hab ich mit der neuen immer noch den Effekt.
An der TV-Karte ist ein Cinch Videoeingang, der liefert auch kein Bild, wenn ich den Satreiceiver dort anschliess. Ich hatte mal den Video zum überspielen dran, da hats geklappt.
Ich habe auch schon einen anderen PCI Slot ausprobiert. Auch da bleibt das Problem bestehen. Eine PCI Netzwerkkarte verrichtet Ihren Dienst einwandfrei.
Also nochmal alles, was ich gemacht habe:
- Software de/installiert.
- Karte getauscht,
- PCI Slot gewechselt
- Signal auf Satkabel mit Sat-Receiver geprüft
- externen Satreceiver an Videoeingang (Chinch) der Karte angeschlossen
Meine Ausstattung:
ASUS P5Q Deluxe
Zotac 8800GTS 512
Hauppauge Nova-S-Plus, Treiber 4.6b mit WinTV
DVB-Dream 1.4i
Vista Ultimate 64
8 GB Ram
Meine Vermutung liegt mittlerweile darin, das der PCI Bus nicht genug Spannung und Leistung liefern kann. Aber dann würde doch die Netzwerkkarte auch nicht laufen???
Was könnte noch defekt sein, bzw was könnte ich noch überprüfen?