Hauppauge HD PVR 2 - Kein Ton im Live-Modus

D

DunklerRabe

Gast
Ich brauche mal kurz etwas kollektives Gehirnschmalz. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nur eine reine Konfig-Geschichte ist, aber mir fehlt gerade die zündende Idee.

Folgendes Setup:

Ich füttere den HD PVR 2 über A/V IN mit Component Video und Stereo Audio und benutze Capture 4 ME um das Signal anzuzeigen bzw. aufzuzeichnen. Codec für Video und Audio ist ffdshow in der Standardkonfiguration, da hab ich noch nichts dran konfiguriert.
Im Live/Preview Modus hab ich nun nur das Video und es fehlt der Ton. Wenn ich jedoch das Recording einschalte, dann ist in der Videodatei der Ton enthalten.

Der Rechner, an den der HD PVR 2 angeschlossen ist, hängt selbst per HDMI an meinem A/V Receiver und gibt darüber dann natürlich auch seinen Ton aus. Und aus irgendeinem Grund liegt da vermutlich das Problem, da der Ton vom HD PVR 2 diesen letzten Schritt vermutlich nicht schafft.

Die Hauptanforderung ist ansich erfüllt, der Ton ist in der Aufzeichnung ja vorhanden. Trotzdem wäre es jetzt natürlich noch toll auch im Live Modus was hören zu können.

Tja, weiß ich ja eben nicht.

Glaub ich aber eher weniger, ich wüsste nicht wo es da Rückkopplungen oder Halleffekte geben sollte!

Zurück
Oben