hauppauge HVR-930C - Alternative Software für Win7 x64

voodoojonny

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

wie es der Titel schon sagt, suche ich eine alternative Software für mein TV-Stick.
Die Karte unterstützt DVB-T, DVB-C und Anlaoges Kabel.
Meine Probleme sind:
- die mitgelieferte Software besitzt nicht die DVB-C-Funktion, die die Karte besitzt (*Kopfschüttel*)
- Sehr schlechtes Analog-Bild
- Media-Center kommt mit dem Analog-Kabel klar - aber auch hier: extrem schlechtes Bild

Hab bis jetzt schon diverse Programme ausprobiert:
- Total Media Theatre - karte nicht unterstützt
- ChrisTV - Probleme mit Win7
- DScaler - Abstürze im 10-Min-Takt
- Media-Portal - nur DVB-t wird bei meine Karte erkannt
- AVS TV Box - Stick nicht unterstützt
- DVB-Viewer - Super Programm - das einzige die DVB-C bei meinem Stick unterstützt - kann allerdings kein Analog-TV und bei DVB-C sind nur die ÖR-Programme unverschlüsselt (UnityMedia sei dank :-( ).
- Das Winamp-TV-Plugin für analog TV ist auch sehr gut - komischerweise ist da das Bild astrein - alle anderen AnalogTV-Viewer geben nur Pixel und Farbhöfe aus (auch MediaCenter) - aber die Bedienung und der Komfort ist unterirdisch. Kein TV-Programm - keine Fernbedienung unterstützt - bei jedem Neustart muss deinterlace neu eingestellt werden... Allerdings ist das Programm der Beweis, dass die schlechte Quali nicht an der Karte, sondern an den anderen Programmen liegt.

Tja ich hätte gerne eine Empfehlung von euch, mit welchem Programm ich Analog (in eingermaßen guter Quali) und DVB-C nutzen kann - falls es sowas überhaupt gibt.

Experimentier jetzt schon seit Monaten und bin nicht wirklich zufrieden!

Naja, für Vorschläge bin ich dankbar.

Hmm, schade...

Alternativfrage: welche TV-Software verwendet ihr?

Ich nutze ProgDVB und bin damit zufrieden:
http://www.progdvb.com/

Ich habe nur keine Ahnung wie gut die Qualität mit der HVR 930c mit dem Programm ist.
Der Stick läuft bei mir garnicht erst.

Deshalb muss ich zur Zeit noch mit meiner Pinnacle PCTV 3010iX fernsehen.

hallo,
also ich nutze mittlerweile die software mediaportal.
nur damit funktioniert anscheinend die integration von dvb-c in windows media center.

hi
habe auf den stick
habe knistern im digital radio sr3 bei br3 nicht
warum ist es bei dem einen sender und bei dem anderen nicht?

Das Analogbild ist immer schlecht, egal welche Software. Die wirklich guten Programme unterstützen aber alle nur digital.

Wenn Ihr in diesem Forum gelandet seid ist es zwar vermutlich zu spät aber trotzdem:

FINGER WEG von HAUPPAUGE UND WIN TV

WIN Tv ist der absolute Schrott und die Karten funktionieren nicht wirklich.

Zurück
Oben