Hauppauge Nova-S Plus - (Treiber-)Installationsproblem

DeFEW

Lt. Junior Grade
Hi

Hab nen schönen Sonntagskrimi!

Gestern meinte meine bisher sehr zuverlässig funktionierende Nova-S Plus, das WinTV2000 nicht gestartet werden kann, weil irgendeine DLL nicht geladen werden konnte.

Ich hab also das Programm runtergeschmissen und wollte es dann wieder neu installieren.
So weit, so gut. Das ist ja Alltag.

Jetzt will ich die Karte aber wieder neu installieren - und es geht nicht. Ich deinstalliere alle Treiber im Geräte-Manager, starte nue und bekomme den Hinweis, es sei neue Hardware gefunden worden.

1.) Ich lege die Treiber-CD ein und klicke auf weiter - keine passenden Treiber gefunden.
2.) Ich nehme die neuere Treiberversion, die ich mir bei Hauppauge bei der letzten Install gezogen hab, gebe dem Install an, wo die Dateien sind udn klicke auf weiter - keine passenden Treiber gefunden.
3.) Ich ziehe mir die aktuellsten Treiber von Hauppauge - siehe 2.

Wie kann ich alle benötigten Treiber installieren?
Wenn ich auf Treiber selber bestimmen gehe, kann ich nur einen von 6! benötigten Treibern installieren, woraufhin 2 weitere Treiber installiert werden - und einer davon fehlerhaft.

THX im Vorraus

MfG DeFEW

Ich komm einfach nicht weiter.
Hab die Karte aus- und wieder eingebaut, in andere Slots gesteckt etc. Keine Chance, die Karte will die Treiebr nicht finden :-(

Vielleicht hast du in deinem Sonntagskrimi ja auch das Opfer vor dir und nicht den Täter - sprich die Karte hat einen weg oder ist tot.

Vielleicht lungern auch alte Treiberleichen irgendwo rum. Bereinige mal die Registry und starte mal neu.

Du kannst ja auch versuchen den Treiber per Hand zu installieren, wenn er denn als .inf vorliegt. Über System->Gerätemanager - dann sollte irgendwo ein gelbes Fragezeichen sein, bzw. die Karte ist schon identifiziert. Per Eigenschaften-> Installierter Treiber mal per Hand den Treiber raussuchen.

Das die Karte über den Jordan ist, hab ich auch schon als Möglichkeit in Betracht gezogen.

Die Registry hab ich gecleant und auch die manuelle Installation der Treiber hab ich versucht.
3 von 6 benötigten Treibern werden installiert, davon jedoch einer fehlerhaft - weswegen die drei restlichen Treiber warscheinlich nicht installiert werden.

Da ich nur einen Treiber pro Gerät installieren kann, die Karte aber die benötigten 6 Treiber braucht, komm ich mit der manuellen Installation auch nicht weiter.

Hab jetzt extra nochmal XP neu aufgespielt - es bringt nichts.

Morgen geht die Karte zurück...

MfG DeFEW

Zurück
Oben