Hauppauge WinTV HVR-3300 problem - Tuner nicht verügbar, Sender werden nicht gefunden

fully

Newbie
Hallo,
Ich habe seit heute eine neue TV-Karte, da mir meine letzte von Hauppauge leider kaputt gegangen ist. Ich habe meinen PC wie immer abgeschaltet, die Gehäuseseite geöfnet und anschließend die PCI-E x1 Karte angeschlossen. Anschließend habe ich WIndows gestartet und die Treiber instelliert. Anschließend habe ich mir die WinTV 7 Software installiert und wollte fernsehen, doch ich bekam kein Signal. Auch im Windows Media Center wird mir angezeigt, dass der Tuner nicht verfügbar ist, obwohl er im Gerätemanager erkannt wird und auch in der WinTV 7 Software unter Einstellungen -> Geräte angezeigt wird. Gibt es jemanden mit dem sleben Problem, der mir eventuell helfen kann?
http://www.imagebanana.com/view/d3ylaty0/bild.PNG

Mit freundlichen Grüßen
Fully

lass mal erst das HWClear drüberlaufen und installier dann nochmal, am Besten nur die Treiber und nimm das Mediacenter, wennst nicht gerade Analogfernsehen über kabel meinst.

Neue Software (treiber, aktuelle Hauppauge Software) ziehen, bekanntes Problem. Dann alles runter, Neustart, neues raus. Passiert aber manchmal immer noch, dann neuer Sendersuchlauf. Das Bild hilft bei der Problemlösung aber nichts... Habe mich auch damit rümärgern müssen, nach Umstieg...

Danke für eure Antworten! Ich habe beide Varianten ausprobiert, doch das Problem besteht weiterhin. WMC bekommt keine Sender rein. Ich habe im 1. post vergessen zu erwähnen, dass ich das Kabel von der Satelitenschüssel in den LNB Anschluss angeschlossen habe.

Soo, nach einigen Versuchen hat es nun endlich geklappt.. Danke für die Hilfe :)

Zurück
Oben