Hauppauge WinTV Nova S USB oder Nova T USB

Sequoia

Lt. Commander
Hallo,

ich möchte mir für mein Notebook eine TV Karte anschaffen, um unterwegs ebenso TV sehen zu können. Natürlich kommt da dann nur eine DVB-T Karte in betracht.

Da ich leider noch keine vernünftigen PCMCIA Lösungen finden konnte (für Tips auch hier dankbar), blieb ich nun an den beiden oben Genannten hängen.

Worin besteht der genaue Unterschied zwischen der Nova S und der Nova T.

Und vor allem: welche Größen haben die beiden "Boxen"?

Danke schon mal & Gruß

Nova-S ist für Satelitempfang
Nova-T ist für Kabel

werden dir aber nix nützen im Notebook, weil die nur für PCI Steckplatz sind und auch nicht für unterwegs geeignet !!

Alternativ kann ich dir da im Moment nur die Nova USB-t oder S anbieten! Brauchst aber dann trotzdem noch entweder den Anschluß an´s Kabel oder an den Sat-Reciever !!
Es gibt aber eine PCMCIA Karte nur weiß ich leider im Mo. nicht von wem !!

Zuletzt bearbeitet:
Raul74 schrieb:
Nova-S ist für Satelitempfang
Nova-T ist für Kabel

Nicht ganz:

Beide Geräte sind grundsätzlich für
digitalen Fernsehempfang, wobei das Nova-T für digitales terrestrisches Fernsehen steht. Das kann derzeit nur in bestimmte Ballungsgebieten in Deutschland empfangen werden. Es kommt also auch darauf an wo der OP in Deutschland unterwegs sein wird.

Für analogen Empfang (der überall in Deutschland möglich ist) gibts die WinTV-USB.

@Raul74:

Die Nova-T USB ist nur für PCI? ;) Denn ich meinte die USB Versionen (habe ich vergessen, beizuschreiben, bzw. nur in der Überschrift geschrieben ;)) = mein Fehler ^^

Analogen Empfang möchte und brauche ich nicht, deswegen ja auch die spezielle Frage bzgl. der beiden Digitalen USB Geräte.

Eine PCMCIA Lösung wäre natürürlich das Tollste. Ist denn was von Hauppauge oder Pinnacle geplant?

Zurück
Oben