Ich hab das Problem das wenn ich in beispielsweise Hogwarts Legacy auf meinen Hauptbildschirm wechseln will ,geht das nicht und wenn ich die Anwendung in den Fenstermodus versetze und dann wieder Vollbild mache auf dem richtige Bildschirm geht die Anwendung wieder Auf den Zweit-Monitor. In den Windowseinstellungen kann ich zwar die Bildschirmauflösung,HZ .usw einstellen aber wenn ich z.B den Bildschirmschoner aktivieren will funktoniert dieser nur auf dem Zweit-Bildschirm.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Haupt-Monitor wird in spielen nicht erkannt und in PC Einstellungen
- Ersteller V1ncent63
- Erstellt am
Motorrad
Admiral
V1ncent63 schrieb:wenn ich in beispielsweise Hogwarts Legacy auf meinen Hauptbildschirm wechseln will
Zu welchem Zweck? Wie genau machst du das?
V1ncent63 schrieb:und wenn ich die Anwendung in den Fenstermodus versetze und dann wieder Vollbild mache auf dem richtige Bildschirm geht die Anwendung wieder Auf den Zweit-Monitor.
?
Um wieviele Monitore geht es hier? Richtiger Bildschirm, Zweitmonitor, Hauptmonitor?
Haupt-Monitor wird in spielen nicht erkannt und in PC Einstellungen
?
Wie hast du denn die Monitore grundsätzlich in der Windows Systemsteuerung eingerichtet? Hast du deinen Desktop erweitert, geklont oder ihn sonstwie eingestellt?
Um welche Monitore geht es? Ist in der Systemsteuerung ein Hauptmonitor definiert? Wie sind die Monitore mit der Grafikkarte verbunden? Welches Betriebssystem verwendest du?
Was läuft eigentlich auf deinem Hauptmonitor, während du an einem der anderen Schirme das Spiel angezeigt bekommst? Warum läuft das Spiel nicht gleich von Anfang an auf dem Hauptschirm?
T
Tatortreiniger
Gast
Habe es noch nicht so ganz verstanden..
Du willst das Bild des laufenden Spiels auf den Monitoren hin- und herschieben, dazu Fenstermodus, aber es landet danach im Vollbildmodus wieder auf dem Bildschirm, der dem Spiel für Vollbild zugeordnet ist.. normales Verhalten erstmal?
Was willst Du "wirklich"? Das Spiel von vornherein auf nem bestimmten Monitor starten? Deinen jetzigen Zweitmonitor als Hauptmonitor definieren?
Und (unabhängig davon?) ist noch irgendwas mit dem Bildschirmschoner, der nur auf dem Zweitmonitor funktioniert?
Du willst das Bild des laufenden Spiels auf den Monitoren hin- und herschieben, dazu Fenstermodus, aber es landet danach im Vollbildmodus wieder auf dem Bildschirm, der dem Spiel für Vollbild zugeordnet ist.. normales Verhalten erstmal?
Was willst Du "wirklich"? Das Spiel von vornherein auf nem bestimmten Monitor starten? Deinen jetzigen Zweitmonitor als Hauptmonitor definieren?
Und (unabhängig davon?) ist noch irgendwas mit dem Bildschirmschoner, der nur auf dem Zweitmonitor funktioniert?
Ich benutze den G50A odyssee als Hauptmonitor wo ich gerne alle meine Spiele drauf spielen möchte. Da dieser Bildschirm von den meisten Spielen (warum auch immer) nicht erkannt wird landen diese Spiele auf meinem zweiten Monitor.
T
Tatortreiniger
Gast
Der Workaround mit Verschieben würde wahrscheinlich funktionieren, wenn Du das Bild im Fenstermodus verschiebst, das Programm (Spiel) dann beendest, neu startest (Dann muesste es auf dem "richtigen" Monitor im Fenstermodus starten). Und dann erst wieder auf Vollbild wechselst.
Sinnvoller ist vielleicht den G50A als Hauptmonitor zu definieren?
Magste nen Screenshot schicken, wo Du Deine Monitore einstellen kannst?
Sieht ungefähr so aus:
Sinnvoller ist vielleicht den G50A als Hauptmonitor zu definieren?
Magste nen Screenshot schicken, wo Du Deine Monitore einstellen kannst?
Sieht ungefähr so aus:
Ergänzung ()
Alles eingestellt, aber die Spiele erkennen den Bildschirm nicht ):V1ncent63 schrieb:
T
Tatortreiniger
Gast
@juwa Ja, das könnte ich bei mir mal machen.. mein Hauptmonitor ist physisch der "zweite", wäre auch kein Problem.. alles Displayport. Hat so jetzt aber keine Nebenwirkungen, ausser daß mir das UEFI-Bild beim booten dann halt auf dem zweiten Monitor angzeigt wird, falls der an ist.
Beim TE sieht das so erstmal richtig aus. Der große Monitor wird wohl der G50 sein, ist physisch der erste Monitor und auch als Hauptmonitor definiert.
(Gut, beim Nachtmodus muss ich passen, da hat mein Sohn mich mal veralbert.. ich dachte, der Monitor wäre kaputt.. mag für die Augen gut sein.. trotzdem furchtbar gelb :-) Ist für das Thema hier aber egal.)
Mhm.. hätte eigentlich erwartet, daß der HDMI-Monitor physisch der erste ist, aber letztendlich egal, glaube ich.
Als pauschalen Lösungsansatz, es ist für mich erstmal nichts offensichtlich falsch eingestellt, würde ich mit DDU Treiber und Monitorsettings komplett löschen und neu machen und dann nochmal gucken.
Beim TE sieht das so erstmal richtig aus. Der große Monitor wird wohl der G50 sein, ist physisch der erste Monitor und auch als Hauptmonitor definiert.
(Gut, beim Nachtmodus muss ich passen, da hat mein Sohn mich mal veralbert.. ich dachte, der Monitor wäre kaputt.. mag für die Augen gut sein.. trotzdem furchtbar gelb :-) Ist für das Thema hier aber egal.)
Mhm.. hätte eigentlich erwartet, daß der HDMI-Monitor physisch der erste ist, aber letztendlich egal, glaube ich.
Als pauschalen Lösungsansatz, es ist für mich erstmal nichts offensichtlich falsch eingestellt, würde ich mit DDU Treiber und Monitorsettings komplett löschen und neu machen und dann nochmal gucken.
F1database
Commander
Wie sieht das ganze im AMD Treibermenü aus?