Nultsch
Lt. Junior Grade
Wir haben ein altes Haus gekauft in dem sehr viele und nicht mehr nachvollziehbare Telefonkabel verlegt wurden. Leider kommt der Hausanschluss in einen Raum raus, der für die Nutzung von Internet / WLAN so überhaupt nicht sinnvoll ist. Ich wollte daher die alte Verkabelung ersetzen. Einfach die ankommende Telekom Leitung mit in einer Verteilerdose verlängern und ein neues Telefonkabel direkt in den Wohnbereich legen. Dort dann die TAE Dose anschließen und den Router hinter klemmen. Der steht dann endlich mitten im Wohnzimmer und von dort können TV und Co direkt angeschlossen werden.
Jetzt habe ich mal die alte Dose in der das Hausanschlusskabel rein läuft geöffnet. Neben dem Hausanschluss gehen noch 6 weitere Kabel in die Dose.
Ein Kabel geht direkt in die TAE Dose und ich habe dort den Router angeschlossen.
Hat jemand eine Idee, welche Kabel von der Hausanschlussleitung ich verlängern muss? Das Hausanschlusskabel liegt in der unteren Dose in der Mitte. Der TAE kommt links in die Verteilerdose rein.
Jetzt habe ich mal die alte Dose in der das Hausanschlusskabel rein läuft geöffnet. Neben dem Hausanschluss gehen noch 6 weitere Kabel in die Dose.
Ein Kabel geht direkt in die TAE Dose und ich habe dort den Router angeschlossen.
Hat jemand eine Idee, welche Kabel von der Hausanschlussleitung ich verlängern muss? Das Hausanschlusskabel liegt in der unteren Dose in der Mitte. Der TAE kommt links in die Verteilerdose rein.