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Die für die Simulation physikalischer Effekte vorgesehene Havok-Engine steht laut Sony Ericsson nun in einer Version für das Xperia Play respektive Android 2.3 zur Verfügung. Das aus Irland stammende Unternehmen Havok hat alle sieben Bestandteile der gleichnamigen Engine für den Android-Einsatz angepasst.
Auf dem Cebit Stand von Sony haben mir die erzählt, dass die Playstation Suite nur für das Xperia Play rauskommt, aber vllt waren die ja falsch informiert. Hab irgendwo gelesen, dass Sony geräte zertifizieren will, für die die Suite dann funktioniert.
Also bei QVC könnte er bestimmt nicht arbeiten naja jedenfalls was ich gesehen habe ist eher nicht so krass, Xperia Play wird ein flop, nachdem man gesehen hat was ne NGP drauf hat :x
Dann kriegst du von der Welt irgendwie nichts mit... Und als ob PhysX so was wie Havok stürzen kann... Viele PhysX Spiele gibts erstens nunmal nicht. PhysX ist eigentlich voll fürn Arsch. Machen nur Spiele zu besondere Nvidiakaufmagneten. Mehr nicht...
Havok ist vorallem eine Physik Engine, die ihr "Debüt" damals in HL² feiern durfte. Viele Spiel entscheidende Aktionen wurden damit in HL² realisiert. zB das vollaufen lassen eines raumes mit wasser, stapeln von gegenständen, einwerfen von Scheiben, Gewichte/Gegengewichte anbringen, etc...
Eigentlich lebendiger als PhysX von NVidia. Gefühlte 20 mal mehr Games.
Die sollten die Engine jetzt mal auf Grafikkarte portieren, um das Potential zu nutzen.
Schau Dir mal Red Faction Guerrilla an. Ich hätte nicht gedacht, das so etwas ohne PhysX möglich ist. http://www.redfaction-guerrilla.de Macht sowas von Laune. Dagegen ist die PhysX von Mafia 2 selbst in den höchsten Einstellungen nur ein laues Lüftchen. Hätte nie gedacht, das das mit CPU Physik möglich ist.