Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News„Hawaii“-Profi-Grafikkarten von AMD für April erwartet
Im nächsten Monat will AMD das aktuelle GPU-Flaggschiff „Hawaii“ auch in das Profi-Segment bringen. Das berichten asiatische Medien. Die passenden FirePro-Grafiklösungen sollen zur NAB 2014 Anfang April in Las Vegas vorgestellt werden.
AMD kommt immer viel zu spät mit den Profi-Karten. AMD sollte seine Prioritäten anders setzen und sich mehr Mühe für den margenträchtigen Markt geben. Nur meine bescheidene Meinung.
Die Lager leeren die doch jetzt schon mit ihren Rebranding Karten R9 280(x) usw., das ist kein Grund. Und einfach so "kein Grund" gibts nicht, die wollen doch Geld verdienen. Schau dir Intel und Nvidia an was die an Geld scheffeln im Profi/Server-markt.
Du hast damit grundsätzlich recht, aber wenn sich die Produkte noch gut verkaufen, warum dann nicht n paar Monate länger verkaufen, und gleichzeitig keine Produktionskosten haben? (ist natürlich alles rein spekulativ, wer kennt schon die Beweggründe der Firmen...)
Die Produktionskosten haben sie doch jetzt sowieso, verkaufen die Karten aber dann für den Endkundenmarkt für unter 500€. Im Profibereich würde der gleiche Chip für 1000(?) Schleifen über die Theke gehen.
Es geht auch darum die Konkurrenz unter Druck zu setzen und sich ein festes Standbein mit großen Marktanteil zu sichern.
Aber wenn die alten Karten im Lager liegen und noch gekauft werden (zum selben Preis wie die neuen wohl kosten werden), dann wartet man lieber bis sie weg sind und bringt dann auch da die neuen raus.
Man muss halt immer das beste aus dem gegeben machen^^
@Whoozy
Oder wenig daraus gemacht wird (sieht man z.B. an Laptops)
Ich bin mir sicher, wenn irgendeiner der "Großen Serverhersteller" gesagt hätte: Eh, du, 5 000 Stück davon, dann hätten sies bekommen^^
Ja ich weiss, ich höre mich wie ein Klugscheisser an, aber ich finde das AMD grundsätzlich solide bis gute Hardware Produziert und zu wenig daraus macht.
Ja ich weiss, ich höre mich wie ein Klugscheisser an, aber ich finde das AMD grundsätzlich solide bis gute Hardware Produziert und zu wenig daraus macht.
Zu wenig? Meinst du Geld? Solange sie Gewinn machen sehe ich keinen Grund da noch mehr draus zu machen sondern eher weniger. Jede Wirtschaft sollte auf einen Gewinn von 0 kommen und einfach in die Ausgaben auch bissl was für Investitionen einplanen. Dann hat doch jeder das was ihm zu steht: seinen Lohn, Geld für Investitionen etc. Jeder Gewinn der da drüber geht ist einfach nur gier nach mehr. Meine Meinung