HC Receiver mit Funkfernbedienung

kamikazefisch

Lieutenant
wie im Titel schon angegeben suche ich einen neuen Receiver fürs Wohnzimmer mit etwas ausgefallenen Ansprüchen. Bisher liebäugele ich mit dem Yamaha RX V1065, nur kann der bestimme Sachen nicht, die ich gerne hätte.
Preisliches Limit liegt bei etwa 900€.
Folgende Dinge werden angeschlossen.

5.1 JBL Anlage mit aktiv Sub
Wohnzimmer PC per HDMI und SPDIF
Thome Entertain
Samsung 42"

jetzt komm ich zu dem was mir das Ganze etwas erschwert. Grund fürs Aufrüsten und den Umstieg vom eigentlich noch immer guten Panasonic SA XR25 ist der Wunsch nach der Möglichkeit im Garten Musik vom UPNP Server und Internetradio hören zu können. Das heißt für draußen werden "wetterfeste" passive Lautsprecher geholt und die nach drinnen verkabelt. Der Panasonic ist aber schon vollbelegt. Zudem ist das Regal in dem sich der Receiver befinden wird nicht dem Fenster zum Garten zugewandt (dh. von draußen mit IR nicht bedienbar). Das Wohnzimmer ist aber zum größten Teil zum Garten verglasst. Daher suche ich einen Receiver mit Funkverbedienung von hoher Reichweite, Internetradio und UPNP Funktion (falls es so etwas überhaupt gibt) oder eine sinnvolle und nicht völlig übertrieben teure Kombination von Geräten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben