"Hcetigol Media Center" Bastelprojekt

Hcetigol

Cadet 3rd Year
Hallo Jungs und Mädels,

nun kommt der grosse Haupt-Thread zu meinem neusten Bastelprojekt. Ich möchte mir ein möglichst kleines / protables / leistungsfähiges Media Center bauen. Jaaaaaa, ich weiss klein, ultraportabel und leistungsfähig passen nicht wirklich zusammen. Aber man möchte sich ja auch nicht zu einfache Ziele setzen.

Ziele:
  • klein
  • portable
  • leistungsfähig (muss VC-1 BluRay/HD-DVD wiedergeben können)
  • BluRay / HD-DVD Laufwek

Was ich bis jetzt weiss:
  • Gehäuse: Chenbro PC710 Ultra Slim Desktop, 250 Watt (SPECS)
  • Mainboard:eVGA NF77, nForce 630i, Socket 775, VGA/DVI/HDMI (SPECS)
  • Festplatte: 2.5" Western Digital Scorpio 320GB SATA vielleicht 2 in einem Raid0(SPECS)
  • Laufwerk: LG-Laufwerk GGC-H20L BluRay / HD-DVD (SPECS)
  • Maus: Logitech MX Air (SPECS)

Gesucht wird noch:
  • CPU: Intel Core 2 Duo?!?!
  • RAM: was gutes
  • Lüfter: möglichst silent und gut

Ich versuche jedoch noch ein kleiner Gehäuse zu finden. Bin noch auf der suche nach dem richten CPU und den richten RAM's. Jemand bessere Ideen? Anpassungen? Änderungen?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Grüsse
Hcetigol

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse "Silverstone SST-ML02B-MXR Milo - black" gefällt mir bis jetzt ganz gut. Ist aber soviel ich das sehen kann nicht kleiner als das von Chenbro.

4800??? Wusste ich gar nicht das einen 4800er gibt... Es liegt bei mir noch ein E6750er Rum :-) wäre ja auch ok, oder?

Welche Aenon meinst du? AENEON HYS64T128020HU-2.5?

Gruss
Hcetigol

@burnout150: das Board hat leider keine OnBoard Grafikkarte. Aus Platzgründen möchte ich auf PCI-Express verzichten.

@burnout150: Sorry... :-) mein Fehler. Hast natürlich recht. Aber ich glaube die Intel GMA X3100 wird nicht mit der Nvidia GeForce 7150 mithalten können? Wenn schon Intel dann eher das Asus P5E-VM HDMI.

@burnout150: ich habe ja geschrieben... Asus P5E-VM HDMI ;-) jedoch weiss ich nicht ob die GMA X3500 schneller ist als die Nvidia GeForce 7150...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben