HCI Memtest Pro Version Promo

Gutgolf

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich möchte euch in diesem Thread informieren, dass der Entwickler von HCI Memtest aktuell eine Promo Aktion für die Pro Variante am Laufen hat. Siehe https://hcidesign.com/memtest/purchase.html

If you want to purchase MemTest Pro and have a Steam account we are running a promotion where everybody who buys our new game ($5) gets a free copy of Memtest Pro. Justpurchase the game on Steam and email a screenshot of the main menu as proof of purchase (email address is at the bottom of the page).

Wer das interessant findet kann auf diese Weise den Entwickler unterstützen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine Antwort innerhalb von einem Tag stattfindet und man die Software problemlos per Email erhält.

Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen weiter.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: Uzer1510, Sensei21 und cma_i
Ich frage mal hier - testet memtest pro nur den ungenutzen speicher im laufenden Windows? so einfach kannd as doch gar nicht mehr auf den protected speicher von anderen prozessen zugreifen oder den umkopieren - das doch inzwischen alles geschützt voneinander?

Unter Windows ist doch nur sehr wenig Speicher ungenutzt? und auch vermutlich immer ähnliche Adressen belegt? Weil sicher der Speicher linear gefüllt wird egal ob von hohen nach niedrigen Adressen oder andersherum

Hi,
Ich frage mal hier - testet memtest pro nur den ungenutzen speicher im laufenden Windows?
korrekt.
so einfach kannd as doch gar nicht mehr auf den protected speicher von anderen prozessen zugreifen oder den umkopieren - das doch inzwischen alles geschützt voneinander?
Kannst du schon, sonst würde ja z.b. Copy und Paste von einer Anwendung in die nächste nicht gehen. Stichwort hier ist z.B. Shared Memory und andere Arten von Interprozesskommunikation.
Unter Windows ist doch nur sehr wenig Speicher ungenutzt? und auch vermutlich immer ähnliche Adressen belegt? Weil sicher der Speicher linear gefüllt wird egal ob von hohen nach niedrigen Adressen oder andersherum
Windows hat wie viele andere Betriebssysteme einen Cache Manager im Kernel, welcher Inhalte von Block Devices als Read Cache vorhält. Ebenso also Write Cache wenn dieser auf einem Volume Aktiv ist. Nachdem für Prozesse im Usermode virtueller Speicher eingesetzt wird, "weiß" ein Prozess nicht wo sich seine virtuellen Pages wo im physischen RAM oder in der Paging File befinden und muss er auch nicht.

Ich vermute deine Frage bezieht sich darauf, welchen Einfluss ein laufedes OS mit Prozessen auf das Testergebnis auswirkt. Die Wahrscheinlichkeit ist relativ groß, dass der Testlauf auch im laufenden Betrieb einen Defekt findet oder instabiles Overclocking aufweist.

Um ganz sicher zu gehen, kannst du zusätzlich Memtestx86 von Passmark laufen lassen, da dieses Tool von einem Live Image von USB bootet.

Hoffe das hilft dir weiter.

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: Uzer1510
copy paste geht doch über ein API des Windows Systems das geht nicht über shared memory.

Natürlich kann ein Programm von sich aus daten an eine Windows system lib schicken - und die Systemlib kann die Daten üebr eine API auch woanders hinschicken.

Aber ein Windoows Programm selbet sollte halt nicht mehr direkt auf den Speicher eines anderen zugreifen dürfen oder was hier ja passieren müssten um den Speicher zu testen die Speicherpages ändern.

Zurück
Oben