HD 2600XT AGP 8 mal im Gerätemanager?

Falko87

Lt. Junior Grade
Hallo. Ich habe ein seltsames Problem mit einer HIS 2600XT 256MB AGP Grafikkarte.
Nicht das die Treiber an sich nicht laufen, ich muss sie auch jedesmal 8 mal installieren.
Entweder stürtzt der PC beim 2ten Treiber installieren/kopieren einfach ab und bleibt dann beim xp booten einfach stehen(xp logo wechselt auf 256farben oder so)(beim 10.2 hotfix Treiber) oder die Karte wird 8 mal installiert und der bildschrirm bleibt dann nach dem Windows bootlogo einfach schwarz(bei älteren Treibern).
Die Omegatreiber ignoriert windows total(installation läuft aber nach neustart nur standart winxp treiber).
Mein momentanes system:
Abit IC7 max3
P4 3ghz
330w tagan NT
1 GB ram
Windows XP

Allerdings habe ich die Karte schon in 2 andere systeme gesteckt und immer werden 8 Geräte angezeigt. Windows habe ich auf meinem system neuinstalliert aber ohne Veränderung.
Hat das Problem schon mal jemand aus den ati agp reihen miterlebt oder kann mir sagen wieso 8 treiber installiert werden müssen!?
Danke
Falko
btw ein GPU Screen den ich mit einem 10.2 Treiber(ich glaub der standard wars^^) hingekriegt habe...

update: ich installiere gerade den 10.1 den ich von saphire runtergeladen habe und mir fällt auf das der Rechner bei der installation ja gar nicht abstürtzt, aber mächtig langsam und vor allem reaktionsträge wird... die Installation läuft jetzt schon ne halbe stunde O_o
update2: hat nixgebracht, stürzt ab und treiber bleibt fehlerhaft
-die ersten beiden Videocontroller sind die Grafikkarte selbst aber die anderen 6 ergeben keinen sinn

Anhänge

• graka.gif
    graka.gif
    15,7 KB · Aufrufe: 462
Zuletzt bearbeitet:
Wie löschen? Einfach im Gerätemanager ENTF drücken bringt nix.Die kommen nach dem Neustart alle wieder.

Ne mit DriverCleaner alles wegputzen was mit der GraKa zu tun hat. ;)

Mit DriverCleaner kann ich die installierten und fehlerhaften Treiber entfernen aber das Windows 8 Geräte installieren will kann ich damit nicht verändern.
Der "Assistent für das suchen neuer hardware" fragt mich bei jedem Winowsstart 8 mal nach nem Treiber....
Wie gesagt passiert das sowohl bei frisch installierten wie bei systemen die die Karte noch nie gesehen haben.

Anhänge

• gerätemanager.JPG
    gerätemanager.JPG
    112,9 KB · Aufrufe: 404
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand ein Tipp?
Kann es irgendwie mit dem Graka Bios zusammen hängen?
Normal sind 2 Geräte, oder?
Schlechte Treiber oder Defekt?
Mehr als Stop: 0x000000EA krieg ich nicht raus...

Ging die karte schon bei dir ?
geh mall in den gerätemenetscher und deinstalir die 8grakas^^
Mehr als Stop: 0x000000EA krieg ich nicht raus... das wird dir beim bl angezeigt ?
was steht den alls fehlerkod bei der karte im gerätemenetscher ?
hast du schon einen alteren treiber probirt ?

Zuletzt bearbeitet:
-Die Karte habe ich vor kurzem gebraucht bei ebay erworben und bis jetzt noch nicht zum laufen gekriegt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220559804291&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

-Ich kann sie deinstallieren aber sie kommen nach jedem Systemstart wieder.

-Das ist der Typische "treiber in endlosschleife-fehler" den ich nach manueller installation gekriegt hab.

-Die Treiber machen alle den gleichen Fehler deswegen habe ich das aufgegeben.

GPU-z geht wenn ich den Treiber installiere und dabeib die Geräte deaktiviere ^^

Zurück
Oben