HD 2900 XT, bar bezahlt, was tun bei umzug?

HD4890

Banned
Hallo
Meine HD 2900 XT ist beim Spielen einfach abgestürzt und fuhr dann nicht mehr hoch. Nach mehrfach aus/einbauen der Grafikkarte bekam ich nur ein schwarzes Bild (auch beim Kollegen das gleiche :(). Deswegen muss ich von einem Defekt der Karte ausgehen. Das Kaufdatum war 07.2007, also noch Garantie des Herstellers. Ich habe damals 360 € bezahlt.

Ich habe die karte damals direkt bei Snogard Shop gekauft (barzahlung) und bin vor einem halben Jahr wegen Studium umgezogen. Ich will deswegen euch fragen wie die Reklamation jetzt vonstatten gehen soll. Auf der HP von sapphire erfahre ich dass die von Endkunden keine Reklamationsauftrag annehmen. Ich habe eben angerufen, da haben sie wohl alle feierabend gehabt, sprich keiner war zu sprechen.

Was meint ihr?

Du schickst die karte einfach per post zum verkaufer , würde da aber vorher anrufen .

du schickst die karte einfach ein und legst einen brief bei wo du reinschreibst das du umgezogen bist und ich würde auch ne email adresse oder telefonnummer reinschreiben. denn deine karte wird ja nicht mehr produziert und ich glaube du hast gute chancen das du eine neuere karte bekommst.

Mach es so wie die Vorredner sagen und du bekommst dann warscheinlich eine HD4850!
Kannst dich schonmal freuen :-)

Grüße

Oder ne 3850 oder sowas...

aber ne neue 2900er sicher netmehr :D

~.~ Bekannter hat bei Snowquard ne HD4870X2 im Tausch für ne defekte HD4870 bekommen.
Da war aber auch etwas Supportarbeit nötig da der echte Probleme hatte!
Aber auf ne HD4850 kannste dich freun ;-)
Beieil dich aber mit dem zurück geben - nur noch 2 Monate !!!

wie lange muss ich auf meine Grafikkarte verzichten? ALso ich arbeite viel mit CAD Programmen und es ist sehr unbequem mit Laptop zu arbeiten, Wenn es länger als 2 wochen dauert muss ich mich wohl nach einer Ersatzkarte ausschau halten.
sone mist aber auch :(

Zuletzt bearbeitet:
Dann würd ich sagen, halt mal ausschau nach 'ner Ersatzkarte. 2 Wochen für 'ne Grafikkarte wäre dann doch eher ein Traumergebnis...

Hat dir den die 2900XT locker für dein CAD gereicht?
Wieviel ist den für dich günstig für ca. 50 Euro bekommt man eine 4650 die etwas langsamer als die 2900XT ist.

Für CAD gibts ja eigentlich die FireGL oder Quadro von Nvidia, aber die sind halt extrem teuer.

Die hier sollte dann wohl reichen, etwas langsamer als deine, aber das wird wohl als Übergangskarte reichen:
http://geizhals.at/deutschland/a369113.html
Wobei es sein kann, das der langsame Speiche bei deinen Anwendungen limitiert, dann musst du eine mit GDDR3 kaufen, kann ich aber leider nicht sagen weil ich mit der Thematik nicht so auskenne, viel Speicher ist ja bei CAD wichtig, aber wie stark bei dir die Bandbreite limitiert ist schwer zu sagen.

Verpacken Sie den Artikel sorgfältig und schreiben Sie deutlich das Wort "RMA" auf den Versandkarton. Versenden Sie das Paket bitte per DHL oder Hermes. Das Porto, in der Regel wenige EURO, legen Sie bitte vor. Wir bitten Sie dafür um Verständnis. Leider können wir keine unfreien Sendungen oder Nachnahmen annehmen.

http://www.snogard.de/cms/data/snogard_falschlieferung.html#defekterartikel

so ein saftladen, total umstaendliche Vorgehensweise. Mal sehen wann ich die Karte wieder ausgetauscht bekomme.

ich hatte meine hd 2900pro mal mit einem biosmod auf eine xt getacktet, 1,5 jahe genutzt und jetzt ist sie mir vor 3 wochen kaputt gegangen...hab sie eingeschickt, zuerst wurde mir eine hd3850 angeboten, nachdem ich aber nach einer hd4850 gefragt habe, mit der begründung die 3850 wäre schlechter, hab ich die hd 4850 ohne zuzahlung innerhalb von 2 tagen bekommen...KM Elektronik ist top:D

Zurück
Oben