HD 2900xt

Milchwagen

Lt. Commander
Ich hab mal eine frage, hat einer erfahrung mit der hd 2900xt?

Wenn ja wie verhält sich die performance mit neuen treiber, also mindestens 8.6

Ich frage deshalb, weil meine x1950pro grade den geist aufgegeben hat.

Ich wuerde die 2900sehr günstig bekommen

Was heißt "sehr günstig" genau?

Ich hab keine Unterschiede gemerkt. Die Performance war bei mir mit allen 8.x gleich. Ich hatte aber eine 2900Pro 256-bit. Sollte aber keinen Unterschied ausmachen.

soo 40€

aber ich muss mal mit meinem dad reden...

vllt bekomm ich dann doch ne vernünftige neue!

Wenn du mit der Lautstärke und dem Stromverbrauch klar kommst ist 40€ kein schlechter Preis. Übertaktet kann sich die Performance schon sehen lassen.

Nein, 40€ wären wirklich ok.
Was ist das für ein 550W NT das du im Sysprofile stehen hast?

nee auf der wäre schon ein accelero extreme drauf verbaut. also lautstärke fält weg

Der stromverbrauch ist mir so ziemlich egal.

nur wenn mein dad mir eh ne neue bezahlen wuerde, oder mir wenigstens geld vorstreckt
läuft es eh auf eine hd4870 oder eine 4870x2 heraus.

Also das ist kaputt, war lange nicht in sysprofile immoment ist ein lcpower 650watt drin was dann selbstverständlich ausgetauscht wird

läuft es eh auf eine hd4870 oder eine 4870x2 heraus.

Auch diesbezüglich wäre die NT-Frage zu klären.

40€ für die Karte + AC ist wirklich gut...

Ja NT wird dann selbstverständlich ausgetauscht.

Nur bei der 4870x2 hab ich meine zweifel wegen dem kühler. Weil ich halte von den Standardkühlern nichts.

Und in das Thermaltake Shark passen die grafikkarten eh nur mit modifikationen.

Bei der 4870 X2 würd ich mich nicht nur Gedanken über den Kühler machen^^... Hast du schonmal was von Mirkrorucklern gehört?

Ja, ich kenn mich mit Pc's und der momentanen Hardware sehr gut aus. Ich habe halt immoment nur das Problem das ich ein armer Schüler bin xD.

Ich wollte sowieso erstmal den test von CB abwarten, ob sich das problem mit den Mikrorucklern gebessert hat.

Warten würde ich auch auf einen besseren Preis.

Wie kann man dann als armer Schüler daran denken, sich eine 4870x2 für mindestens 400€ zu kaufen? Selbst wenn dein Vater das zahlt ist das schwach. Würde dir ne 4850 empfehlen, für 120€, oder eben die 2900xt.

Mikroruckler sind immer noch da. Siehe PCGH

@ Flup
Ist doch seine Sache...

@ FreeZer_
Richtig, MR still exist!

Auf PCGH hör ich zu null prozent ich warte lieber auf CB!

Wenn mein dad es zahlt is doch kay, geht ja sowieso über die firma.

Um was gehts den jezt, 2900XT oder 4870x2? :D

Edit:

ne 2900XT hat mein Bruder auch, mit Xtreme 2900.

Spielen kann man damit viel ^^, die Temperaturen + Lautstärke sind kein Problem.
Da reicht ein 480W LC/Xilence Power NT voll aus, habe es bei einem Freund vor einer Woche getestet ;)

Und bei Crysis kackt sie bei Very High/2xAA nicht so ab wie ne 9600GT, Ruckelt zwar sehr Stark aber egal :D:D
Auf High ist es kein Problem zu zocken =)

Die 2900XT wird bei mir nur bei Cryiss und Devil may Cry 4 etwas schwach, man kanns hinnehmen :)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe selber eine allerdings die mit 1024 mb und ich muss sagen ich hatte weniger erwartet aber das was sie macht ist für mich derzeit gern gesehen!
ich werde meine allerdings demnächst durch eine 4870 austauschen da ich mir einen 22"er zulegen werde!^^

In Windows ist die 2900 XT nicht laut. Mann kann die 2D taktraten auch noch runtertakten dann ist sie in Windows kaum zu hören. In Spielen stört es nicht, da wirds von den Boxen übertönt.

Leistung ist ok, kann alles gut spielen, Crysis kann mann natürlich nicht voll aufdrehen und das ist der Punkt, im September kommt Crysis Warhead und dazu kauf ich mir auch ne 4870.
40€ ist aber auch ein Sehr guter Preis. Kommt jetzt drauf an, wieviel Leistung du brauchst.

Also das Problem ist, dass ich einen 24" Monitor habe, der ist in der firma als defekt stehngeblieben, weil die boxe defekt sind-.- :P. HP 2408h ist das. und da denk ich halt da geht die 2900xt in die Knie

TFT? Dann musst die Native Auflösung einstellen sonst siehts kacke aus. Bei 24 Zoll ist die recht hoch also hol dir lieber ne 4870 oder was schnelleres mit viel Speicher.
Wann kommt die 4870 mit nem gig endlich verflucht nochmal.

Zurück
Oben