HD 3650 - Systemkompatibel?

Prom07

Lt. Commander
Jo moin, ich hab da mal wieder eine Frage =)

Mein System sieht folgendermaßen aus:

AMD Athlon 3500+ (AM2 Sockel)
Abit AN-M2 mit ner onboard verbauten Geforce 7025 die sich bis zu 256 MB Ram abzwackt
2*512 MB DDR2 Ram, 667 Mhz

Netzteil ist No-Name, 350 Watt

Jetzt denke ich über die Anschaffung einer Grafikkarte nach, damit ich doch mal zumindest Call of Duty 4 spielen kann, habe auch schon mal nen bisschen geguckt, und denke im Moment an diese Grafikkarte: hier <-- ATI HD3650

Folgende Frage:

Lastet mein Rechner diese Graka ausreichend aus?
Reicht´s für CoD 4 und vergleichbare Spiele, vorausgesetzt ich stelle keine allzu hohen Anforderungen?

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet =)

LG:

Prom

Wenn 256MB Versionen günstiger sind, dann nimm die. 512MB bringen bei der Karte in Spielen nichts.
Außerdem auf GDDR3 achten (hat diese zwar, aber du suchst ja vll nach einer anderen 256MB Karte).

Wenns irgendwo dran haken sollte, dann am Netzteil.

CPU ist zwar auch nicht mehr das Maß aller Dinge und ich verstehe nicht, warum man sich 667 RAM holt (1GB sind übrigens auch recht wenig), aber das ist je nach Anforderung an den PC alles zu verkraften ;)

hab schon versucht den Prozessor zu overclocken, hat sich bereits bei geringster Anhöhung geweigert zu booten.. sollte ja eigentlich nicht passieren, gehört ja zu den "neueren" 3500+... eigentlich sollte ja da ja schon das potential vorhanden sein =)

zum Ram:
eher noch mal nen Kit aus 2*512 oder einfach nen 1Gb Riegel nehmen?

@ eater: danke für deine Hilfe ;)

Edit:
@ Lar klar, 1 Gb ist nicht die Welt und Onboard Chip zwackt ab, aber indem ich ne Graka kaufe, dachte ich, kann ich halt zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen ^^

beim oc musst du auf´n ht speed achten, der ist dann ja sofort auch mit übertaktet, und das mögen die nicht.
gigts hir auch irgendwo gutes how to zu einfach mal die suchmasc hiene anwerfen.
glaube nämlich auch, dass da noch potenzial drin stekt.

Ach ja, den speed mit der neuen GPU wird ein Richtiger leistungschub

na dann will ich mal bei mindfactory gucken ^^ gibt´s qualitätsunterschiede zwischen einzelnen Ram Riegeln bei gleichen Spezifikationen? oder am besten noch mal nen identischen Ram Kit nehmen wenn´s den noch zu kaufen gibt?

@ eater.. ich schau mich dann mal um , un d versuche es ggf. noch einmal =) Danke =)

Dieser Ram?

der wäre zu meinem jetzigen Kit identisch
Spare Versandkosten - kann den bei mindfactory abholen =)

Wenn ich ne neue Graka einbaue, muss ich dann erst noch die onboard graka übers BIOS deaktivieren, oder kann er das automatisch? =)

Zuletzt bearbeitet:
Cool, dann bedanke ich mich recht herzlich bei dir eater! Dank sehr, dieser Thread ist dann wohl beantwortet worden =)

Zurück
Oben