HD 3850 Problem bei ältern Spielen

BeeKind

Lieutenant
HI,
meine alte HD 3850 ,die ein Freund von mir jetzt hat ,hat Probleme beim Darstellen von alten Spielen .Also die Karte läuft bei ihm im Rechner einwandfrei ,Treiber und so sind installiert .Die meisten Spiele laufen ja auch einwandfrei ,aber ältere Spiele vorallem Rennspiele haben einen Bug der ,vorher noch nicht da war .Also zum Beispiel Track Mainia.Im Spiel hat die Straße Löcher ,weisse ,oder mann kann die Straße auf Entfernung nicht erkennen .Oder wenn man unter eine Brücke fährt dann ist der Bildschirm mit schwarzen ,grünen Streichen übersät und der Wagen fährt da durch und man kann die Landschaft nicht erkennen.Treiber habe ich schon neuinstalliert.Was kann ich machen

Welchen Treiber nutzt er denn, welches Windows ?

Und mach mal ein paar Screenshots.

oder cllt hat die karten einen abbkommen, ist das den garnicht bei neueren games?

Bin zwar kein Fachmann aber das hört sich nach Graka Putt an ;)

Streifen und so n zeugs ist meistens die Graka im A....

Ich würde es dir empfehlen, mit Qualitätseinstellungen im Grafikkartentreiber einbischen zu experimentieren. Bei mir war es in diesem Spiel genau das gleiche Problem. Aber, ich hatte eine andere Grafikkarte, Geforce 6800 Ultra. Ich habe Anti Aliasing (Kantenglättung) im Grafikkartentreier deaktiviert und dann lief das Spiel ohne Grafikfehler.

Spiel ist neuinstalliert ,er hat Windows Media Center und die neusten Treiber sind auch drauf .Screenshots kommen noch .Ich sag mal so ,ich schätze das die Graka noch einwandfrei läuft ,aber vielleicht nicht so wirklich mit ältern Direct X Versionen klar kommt (installiere mal Direct X neu ).Wenn die Graka kaputt wäre würde sie gar kein Bild mehr liefern.Und zu den Streifen ,die sind im Game drin also nicht das der Bildschirm ganz schwarz wird oder so was .Ach ja und Catalyst 8.6

Das einzige Spiel das bei mir nicht 100%ig funktioniert ist Mechcommander 2 was aber ein Spiel aus Win98 Zeiten ist.
Ansonstne kann ich die Probleme mit TM auch nicht bestätigen, läuft bei mir

Ein weiters Problem ist das sich der GrakaTreiber woll installieren lässt unter Vista ,aber wenn man dann neustartet ,kommt man in Vista nicht mehr rein ,unter Xp läuft alles .

Hab gelegentlich auch mal Probs mit Freewarespielen. Aber das ist mehr oder weniger normal.
Mal PCIE Downstream Link deaktivieren. Soll bei manchen Spielen helfen.

Also ich habe jetzt was gefunden ,d.h. man sollte das Bios flashen dann solte das gehen

Zurück
Oben