HD 3850 Treiber sind installiert, aber Fehlermeldung, dass sie nicht installiert sind

Bloodhero

Ensign
Guten Abend.

Mein Problem ist, dass ich die Grafiktreiber installiert habe (hd3850) aber, wenn ich dann ccc starten will, erscheint folgende Meldung :"No ATI graphics driver is installed, or the ATI driver is not functioning properly. Please install the ATI driver appropriate for you ATI Hardware". Ich hatte schon die treiber complett deinstalliert habe mit cc cleaner und drivercleaner alles entfernt und dann wieder neuinstalliert. Dennoch die selbe Fehlermeldung. (OS Vista Ultimate 64 Bit)

Das kuriose dabei ist, das ich bei XP dieses Problem nicht habe.

Vllt. habt ihr ja eine Ahnung, wieso dies so ist ?

Mit freundlichen Gruß,

Ich schließe mich mit exakt dem gleichen Problem an. Eine 4850 und Vista Home Premium x64.

Obwohl der Installer behauptet den Treiber erfolgreich zu installieren, ist dies nicht der Fall.

Auch wenn ich nur das reine Treiberpaket lade, statt des Komplettpakets.

liegt es vllt an ATI ? also an den Treibern oder wie kommt dies zu stande ?

Ich erbitte hilfe...

Mit freundlichen Gruß

Ich habe eine Lösung: Lad Dir nur das Driver Paket und das Control Center als einzelne Pakete herunter.

Deinstalliere alles bisher installierte.

Starte neu.

State die Installation des Driver Pakets.

Wenn das Paket entpackt wurde, brich die Installation ab.

Starte nun aus dem entpackten Paket die "Setup.exe" aus dem Explorer heraus.

Warum auch immer, bei mir hat es so geklappt.

Habe ich es mit der Downloaddatei versucht, ging es jedes mal schief.

hmm okay, dank dir, werde ich gleich morgen ausprobieren.

Mit freundlichen Gruß,

So... hatte es so ausprobiert, wie du es gesagt hattest, und wieder die selbe Fehlermeldung... :(

Aber Netframework habt ihr schon drauf dafür oder???Weil ohne gehts auch nicht...

Naja es ist ein Bug der ATI-Treiber. wenn man mehr als 4 gb Ram einbaut, machen das die Treiber nicht mit, warum auch immer.

Also gibt es 3 Lösungen

a) Rechner neu aufsetzen mit mehr als 4 gb speicher
b) alte Treiber verwenden (8.1)
c) Nicht mehr als 4 gb speicher einbauen..

Zurück
Oben