HD 3870 - Extreme Grafikfehler

E

ExtiQ

Gast
Hallo CBler,
ich habe folgendes Problem:

Mein System:
Intel Core2Duo e6320 bei 2,1GHz
2x 2GB MDT 800er
Gigabyte EP 45 DS3
Ati Radeon HD 3870 mit Accelero S1

Vorgeschichte: Ich hatte beim Spielen plötzlich Grafikfehler, in extremer Form (Schwarzer Bildschirm mit vielen Pinken/Grünen oder Bunten unsortierten Pixeln) und habe den PC ausgemacht, da ich dachte die Grafikkarte sei überhitzt.
Nach ~10min habe ich den PC erneut angemacht und es blieb lediglich ein schwarzer Bildschirm.
Also bin ich mit dem PC zum Freund und habe Komponente umhergetauscht, was ergab,
das seine Grafikkarte bei mir nicht ging, meine Grafikkarte aber bei ihm ging. Es lag auch nicht am Speicher oder an der CPU.
Deshalb hatte ich mir ein neues Mainboard gekauft.

Aktuell: Heute hab ich wieder ein wenig gespielt (trotz geilem Wetter, aber mit nem umgeknickten Fuss kann man nicht viel anfangen :( ) und ich bekam erneut diese Grafikfehler. Hab den PC wieder ausgemacht und nach 10min wieder versucht und das Problem blieb bestehen.

Ich vermute, dass der Grafikspeicher kaputt ist, wollte aber nochmal mehr Meinungen hören. Könnte es noch an etwas anderem liegen?

Vielen Dank schonmal,
Rächtschraipfehla dürfter behalten

Dominic

PS: Ich kann später auf Wunsch noch ein Foto hochladen, muss jetzt aber erstmal speisen ;)

Schreib doch mal, welches OS du verwendest und welchen Treiber du installiert hast?

Guten Apetit oder Afied Olsom!

Was hast denn für ein netzteil ?

Deine Grafikkarte hat bei deinem Freund gar keine Zicken gemacht?

Ich tippe, genau wie du, auf den Grafikspeicher. Solche Fehler können eigentlich keine anderen Quellen haben, sonst würde man meistens ein Schema erkennen. Also das bestimmte Stellen falsch gefärbt sind oder so...

Netzteil Bequiet 450W..
Bei mir hat die Grakka nach dem neuen Mainboard ja auch keine Faxen gemacht, genauso wenig, wie bei meinem Kumpel. Das waren aber auch nur ~4 Tage.

Anhänge

• Foto123.jpg
    Foto123.jpg
    301,7 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Künftig verlinken oder als Vorschau anhängen!)
Sieht nach Vram aus.
Hab hier eine 8800GTS 640 liegen,gleiches Fehlerschema.Das muss aber nicht sofort auftreten,teils kann man auch normal booten,kommt ins Windows,kann surfen.Der Absturz kommt dann erst nach ner Weile,bei Spielen,ka.
Deine Karte ist also kapott!

Zurück
Oben