HD 3870 funktioniert nicht mit meinem Aldi PC

A

AToMiKonE

Gast
Hallo!
Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr einen Aldi Komplett PC gekauft (ich weiß das das ein Fehler war). Da eine 8400GS als GraKa Schitt ist, habe ich mir eine HD 3870 gekauft. Habe diese eingebaut mit neuem NT. Der PC fährt aber nichtmehr hoch. Ich habe sie bei alternate eingeschickt und die haben mir versichert das alles ok damit ist.
Mein PC:
MSI 7255 mit VIA P4M900 Chipsatz
Ich habe 2GB Samsung 667 Ram
Festplatte und soweiter ist ja auch egal

Warum funktioniert das nicht ?? Das Board hat doch PCIe x16.
Hier is en Link zum Board: http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&prod_no=1123&maincat_no=1&cat2_no=170

MfG OPJKickers

Den Stromstecker vom Netzteil an die 3870 hast du angeschlossen gehabt?
Auch sonst sitzen alle Stromstecker des Netzteils in den entsprechenden Geräten?

Das heißt Dau... ;)

Gut: Schon einen Bios-Reset versucht?

Auf der Aldi Page fragen ob Dein Rechner mit der neuen ATI Karte läuft.

UNd für die Zukunft.- ALDI,-MEDIMAX;-BIN DOCH NICH BLÖD,- PC´s sind nicht immer zu empfehlen. ;)

mfg

Naja, das Board dafür vielleicht. Bei den ASRock mit VIA Chipsatz waren die unterstützten Grafikkarten immer explizit angegeben. Vielleicht läuft deine einfach nicht drauf :(

Was genau ist den noch vom Aldi-PC verbaut? Das Gehäuse zumindest nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß. der bei medion hat gemeint das der via chipsatz "vllt" inkompatiebel mit der graka ist. könnte das sein ??

Wenn ich das auf der MSI-Homepage richtig verstanden habe, hat der Chipsatz VGA on Board? Ist das im Bios zugunsten einer externen Grafikkarte deaktiviert?
Würde ich mal checken.
Ist das Bios 3.1 drauf?

Hast du das neueste BIOS drauf? Bei den Asrock-Boards mit VIA-Chipsatz bei dem die ATIs nicht liefen gabs nen BIOS-Update dafür.

VGA onboard is deaktiviert. Ich hab mit Live Update gecheckt und da steht KEIN neues BIOS vorhanden. Aber da müsste wenigstens en Beep kommen !?

Hm... Mir gehen die Ideen aus... Stecker alle dran, Onboard-VGA aus, Netzteil dürfte nicht zu schwachbrüstig sein...

Also entweder ist das Mainboard abgeraucht oder das Netzteil hält nicht, was es verspricht. Hast du schon einmal versuchsweise das alte Netzteil eingebaut?

Edit: Es kann auch sein, dass die Grafikkarte direkt kaputt ist, geht der PC denn mit der Alten?

Zuletzt bearbeitet: (Idee zugefügt...)
Verbauen die bei Medion mittlerweile original Boards??

Früher gab es spezielle OEM-Editionen, die nicht kompatibel zu den Boards mit gleichem Namen waren! Jedenfalls ließ sich da nur das Medion-BIOS aufspielen und nicht das vom Board-Hersteller... Und vorbei war's mit Aufrüsten...

Alles einmal zurück bauen und gucken ob der rechner ohne grafikkarte und neuem netzteil läuft.

danach stück für stück zusammen setzen:

Altes NT + Neue GRaka
Neues NT + onBoard
Neues NT + Neue Graka

etc. ..

Ggf. ist der Fehler wo anders...

//EDIT: Achso von welcher Firma ist die HD 3870 ?? MSI, Sapphire, etc. ..?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab des gleiche board nur mit nem anderen "ältern" via chipsatz und meine 3850 leuft einwandfrei ;) wenns keine probs mach tausch deine 3870 aus und hol dir ne 3850 :D

Bei meinem ersten Rechner,auch ein Aldi-Pc, hatte ich mal versucht, eine geforce 4200 Ti gegen eine 9800 pro zu tauschen.
Er startete auch nicht immer, und selbst wenn, bekam ich ihn nicht richtig ans Laufen.
Ich hatte da einfach Treiberkonflikte vermutet.
Evtl. (auch wenns langwierig sein sollte) das System komplett neu aufsetzen.

Ich persönlich finde die Aldi-Pcs aber nach wie vor in Ordnung.
Man muss sich halt nur drüber im Klaren sein, dass sie nicht den den Gamer ansprechen, sondern mehr ein Allround-Paket anbeiten für Multi-Media-Anwender.

Zurück
Oben