HD 3870 "OC" -> kein Power Play !?

Gor3ng

Lt. Junior Grade
servus CB-Crew,

Mein Bruder würde sich gerne eine geOced HD 3870 vieleicht die IceQ Turbo kaufen, wo die kleine schon bei alternate gelistet ist, hab aufgeschnappt das bei OC versionen die powerplay funktion deaktiviert wird, dass wäre ja mies die schöne stromsparfunktion ade für rund 10 % mehrleistung. Kann mir das einer von euch bestätigen ?

danke für die hilfe

PS: hoffe das das nicht so ist :D

Hiho, also ich hab die 512Mb version der HD3850 (allerdings von GeCube) und die ist auch "OC". Bei meiner ist Powerplay scheinbar deaktiviert. Die Karte taktet auch im Windows bei 725Mhz (Core).
Gut möglich also, dass es bei der von dir genannten Karte auch so ist...

Dein Brunder kann die non OC Version sich holen die kann man im CCC auf 850MHZ und mehr takten.

Meine PowerColor HD 3870 läuft auf 830 Mhz und die geht ab...
Hab früher auch immer OC Varianten mir geholt ist vieleicht etwas fürs Gewissen zu lesen OC aber in der Regel kannst Du alles übertakten!
mfg.

Da hat Calimero wohl recht, allerdings sind auf den OC-Varianten meistens bessere Kühlsysteme drauf...
Meine OC der 3850 läuft bei 35°C im idle und 60°C max, im gegensatz zum Stadartkühler bei dem die Temps auf 55°C/85°C hoch gehen. Das ist schon n Vorteil, und macht evtl noch größre übertaktbarkein möglich ;-)

Zurück
Oben