Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe bei meinem Catalyst Controll Center keinen ATI Overdrive und kann auch kein GPU Temp auslesen habe auch nichts wo ich das Crossfire aus und einschalten kann! Hat jemand eine Idee? Habe ien ATI HD 3870x2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Von welchem Hersteller stammt deine HD 3870 X2 eigentlich? Normalerweise sollte der Temp Sensor standardmäßig im ATiTool die Werte auslesen können - hast du womöglich eineveraltete Version erwischt?
Ein 400 Watt Netzteil für die HD 3870 ist schon ein wenig eng. Ich hoffe, du hast auch ein Markennetzteil ansonsten könnte sich von heute auf morgen deine Hardware auf die Reise über den Jordan machen.
Wegen der Anzeige von ATi OverDrive im CCC solltest du dir keine Sorgen machen müssen. Dein Netzteil kann auch mit 2 x 6 pin Stromsteckern dazu in der Lage sein, nur muss einer der beiden mithilfe eines beiliegenden Adapters auf um zwei erweitert werden. Also dann werden 6 Pins auf 8 erhöht und OverDrive erkennt es im automatisch, dann wird der Reiter zugänglich.
Wegen deiner Frage bezüglich CrossFire im Treiber. Es ist standardmäßig immer schon aktiviert und, dass die Funktion im Treiber nicht erscheint hat einen einfachen Grund. Mit dem nächsten Treiber und einer weiteren HD 3870 X2 kannst auch du CrossFire im Treiber aktivieren aber das ist im Grunde kein normales CF mehr sonder CrossFire X oder Quad CrossFire.
hab die MSI RX OC schnell bei Hardwareversand für 360€ ergatert. nur ist sie nich verfügbar ^^ achja warum testen computerbase hats doch gemacht.
Ma gucken ich habe 8pin am Nt ich sag dir dann ma bescheid. Achja kann ich die schwarze abdeckung einfach hinten so abmontiren habe noch 8 High Ram Kühler für VGA die wollte ich auf die rückseite setzen.
Habe bei meinem Catalyst Controll Center keinen ATI Overdrive und kann auch kein GPU Temp auslesen habe auch nichts wo ich das Crossfire aus und einschalten kann! Hat jemand eine Idee? Habe ien ATI HD 3870x2
The card from GeCube has another peculiarity - four DVIs instead of two (in the reference card). Moreover, non-standard BIOS in this card does not allow the driver to enable CrossFire by default (it cannot be disabled in the reference card). That is users can disable CrossFire and get just two cards, each with two DVIs. In this case you can plug four monitors to your card. So, flexibility of this card is praiseworthy.
besorgt euch das neueste everest mit dem könnt ihr alles auslesen.
CF ist jetz schon möglich es gibt leute die haben`s zum laufen gebracht, ende feb. gibts dann den 8.3 wo dann auch crossfire X mit der hd3870x2 und 4 mal 3870 möglich sein wird