HD 4350 oder 8400GS

Testtype

Lt. Junior Grade
Hallo auch,

ich bin es leid auf meine 58er zu warten und will bald möglichst meinen zusammen gewürfelten PC starten... dieses Jahr noch... die nächste Lieferung trifft evt. in einen Monat ein und ich kann nicht mehr warten...:(

Ich habe also zwei Minimum Karten, zumal ich kein Onboard Grafik besitze...

Die
Club 3D (DNX)8400GS 256MB 24,90€
Asus HD 4350 512MB 29,90€

Aus reiner Neugierde (und um eine Position der Karte zu bekommen)... lassen sich darauf irgendwelche Titel spielen? In die letzten Jahre zurückblickend... (bitte kein Solitair :evillol: mag ich voll nicht)

Andere Alternativen fangen erst ab 39,90 an (Sapphire HD 4350 1GB)bis hin zu 49,90 (Asus EAH4650 1GB)
Mehr mag ich nicht ausgeben, im Grunde sollte es zwischen den beiden oben genannten bleiben.
Ne Nvidia hatte ich bisher noch nicht, aber die 8400GS soll ja richtig schlecht sein... sogar schlechter als 4350? oder tut sich da nicht viel und ich kann 5€ sparen?

Bei beiden scheint es sich um die 64bit Version zuhandeln...

Wenn du sowieso auf eine 58er wartest dann nimm die 4350. So musste nachher nicht den Treiber deinst. Ob du allerdings auf der 4350 spielen kannst, keine Ahnung.
Was möchtst du denn überhaupt als übergangslösung ausgeben und was für Titel sollte es denn sein. Ich denke aber das wohl so spiele die aus dem Jahr 2007 sind und davo gehen sollten.

Ich habe letzte Woche die 4350 gekauft, weil mir die 4850 abgeraucht ist.

Überraschenderweise lassen sich durchaus Titel spielen, wenn auch natürlich auf niedrigsten Einstellungen. Sogar Dirt 2 läuft flüssig - auch wenn die Grafik dabei sehr bescheiden aussieht ;)

Und schau doch, ob du direkt eine passive bekommst, die kann man später evt. auch in einem Officepc o.ä. brauchen.

Den Treiber muss er trotzdem erneuern, sonst wird´s wahrscheinlich Probleme geben.
Spiele wie Far Cry, Trackmania, PES, Fifa werden wohl laufen, auf low-mittel. Ein bekannter von mir hat sogar CoD4 mit einer übertakten 8400GS in 1024x768 gezockt^^. Bei der Leistung tut sich nicht wirklich viel zwischen den beiden Grakas.
Eine nette Karte zum Überbrücken der Wartezeit wäre die HD4670 für 60€ inkl. Versand, damit könntest du alles auf low/mittel Spielen.

Ich denke ich nehme die 8400GS von der Leistung her meint ihr tut sich nicht viel, aber nvidia hat ja Physx, wahrscheinlich komme ich nicht mehr dazu es zu testen wennüberhaupt ein Titel sowas unterstützt das bei der Karte läuft und ich Zeit finde es mal zu testen, sollte die HD 4350 Silent sein und die GS nicht, nehmen ich die HD, tatsächlich steht im Hintergrund eine Idee einen Office PC zu fertigen, aber da ist nichts konkretes in Zukunft...

4670 für 60€ ist mir wieder zu teuer... eigentlich wirklich nur die beiden, die kann ich auch hier lokal vor Ort besorgen. Wenn ich GS nehme spare ich sogar noch 5€ ^^

Nachtrag: Die GS ist ebenfalls Silent... also wird es wohl die GS sein... ich bin ja sowas von geizig ahahaha

Zuletzt bearbeitet:
Spiele wie L4D sehen auch auf einer ATI Radeon HD 4350 ziemlich gut aus...sofern du es nicht mit der Auflösung übertreibst. :)

Die 4350 hab ich im April für 25 Euro gekauft, passiv versteht sich, kann mich nicht beklagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach macht es mir doch nicht so schwer... L4D habe ich nicht... also einfach auf Fusel X verzichten und Ati nehmen?

Nachtrag: Was tippe ich den da... ich habe eine 5850 in der Bestellung... ich nehme die GS >.<

Nachtrag 2: Okay ich mach es abhängig von der Länge und wer von beiden HDMI besitzt...

Zuletzt bearbeitet:
Eine low End Grafikkarte als Notlösung naja finde ich schon mal nicht vernünftig, aber wenn du nicht warten kannst dann hole dir die 8400GS

wieso nicht vernünftig? immer ne Begründung dabei ist vernünftiger XD

Edit:
Ausserdem geht es nicht nur um nicht warten. Der Computer ist neu, nun muss ich den Computer mit einer "minderwertigen" Karte testen, ob er überhaupt läuft. Andernfalls warte ich bis nächstes Jahr um meine Teile zu testen auf bloße Funktionalität...

Ich habe keine Grafikkarte und die meisten von dem ich mir ne Karte evt. borgen kann, haben wie auch ich gerade Notebooks ^^ oder nur einen PC, den sie natürlich selber verwenden, ich glaube ich habe zu Hause noch eine Karte von 1999 wahrscheinlich sogar noch dran gehämmert:/.

Ich habe nun GS 8400 gekauft, ne Low Profile und passiv, diese wird dann aufgehoben und evt. später in einen Zweitrechner verbaut. Für 24,90 wird das wohl in Ordnung sein, als das ich für das doppelte eine 4670 oder für das 5-fache eine 4890 hole, wenn nächstes Jahr eine 5850 ankommen sollte.

Case Close. Fall geschlossen. (Es sei den MC BigMac will noch mal eine Begründung geben.)

Danke für die Infos.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben