HD 4670 eingbaut, seitdem kein Sound mehr, welchen Mixer soll ich verwenden?

$$mg92$$

Ensign
Hi, CB-Community

ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern eine neue Grafikkarte eingebaut (HD 4670 von Gigabyte) seitdem sind ist mein Mixer von Realtek verschwunden und ich habe kein Sound mehr. Ich habe versucht den aktuellen Realtek Mixer (http://www.realtek.com.tw/downloads...=3&GetDown=false#High Definition Audio Codecs) zu installieren. Dieser lässt sich installieren, aber nach dem obligatorischen Neustart ist er wieder verschwunden, d.h. er lässt sich nicht verwenden. Ich vermute das die ATI Treiber irgendwas verändert haben. Weis jemand woran das liegt, oder welchen Treiber würdet ihr mir empfehlen zu installieren?

Zu meinem PC ich habe folgenden: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...foCategory&lc=de&dlc=de&cc=de&product=3342178
mit 2GB RAM.

So, jetzt funktioniert der Link.

Zuletzt bearbeitet:
Der Link zu Deinem Rechner geht nicht.

Würde Jesterfox jedoch zustimmen. Hängt sicherlich mit dem eigenen Audiochip auf der Karte zusammen.

Taskleiste >Lautsprecher>Rechtsklick>Wiedergabegeräte>Klick>dan lautsprecher auswählen.

Quad-core schrieb:
Taskleiste >Lautsprecher>Rechtsklick>Wiedergabegeräte>Klick>dan lautsprecher auswählen.

Also bei mir in der Taskleiste ist kein Lautsprecher zu finden, weil ja wie schon gesagt nichts installiert ist, und es sich nicht richtig installieren lässt.

Am besten zeige ich euch paar Screenshots. Ich habe versucht den ATI Function Driver for High Definition Audio - ATI AA01 zu deinstallieren, damit ich meinen Realteak Driver installieren kann. Die Deinstallation hat aber nicht funktioniert, da jedes mal nichts passietr und das Programm sich aufhängt.

gruß marcel

Hier die Screenshots...

Anhänge

• Sound.JPG
    Sound.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 151
  • Sound 2.JPG
    Sound 2.JPG
    130,2 KB · Aufrufe: 148
  • Sound 3.JPG
    Sound 3.JPG
    169,5 KB · Aufrufe: 131
  • Sound 4.JPG
    Sound 4.JPG
    166,6 KB · Aufrufe: 144
  • Sound 5.JPG
    Sound 5.JPG
    172,1 KB · Aufrufe: 136
Habe nun alle ATI Driver entfernt. Dann habe ich folgendes installiert: Realtek High Definition Audio Driver. Obwohl ich den installiert habe und alles von ATI deinstalliert erscheint kein Lautsprechersymbol und ich bekomme noch immer kein Sound.

Hm, das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass es der falsche Realtek Treiber ist oder es Konflikte gibt (wobei realtek + realtek sich *eigentlich* vertragen sollten...)

Falls du dich gerade fragst worüber ich rede: der Soundchip auf der ATI ist auch von Realtek...

Ich glaube ich habe das Problem gefunden: Mir fehlt der Microsoft UAA-Bustreiber für High Definition Audio. Ohne den geht wohl auch der Realtek Treiber nicht, ich lade jetzt mal den UAA-Bustreiber runter und installiere den und hoffe das es dann funktioniert.
Ergänzung ()

Ich schaffe es einfach nicht den Realtek Treiber oder allgemein Treiber für die Soundkarte zu installieren, nach der Installation fahre ich den PC runter und wieder hoch, und nichts tut sich, kein Sound, kein Lautsprechersymbol in der Taskleiste, wenn ich dann auf Systemsteuerung und Software gehe sehe ich das der Treiber installiert ist. Wenn ich dann aber auf System-Hardware gehe sehe ich das immer noch Treiber fehlen. Ich weis nicht mehr was ich noch machen soll, hat noch jemand eine Idee?!

Hier noch Screenshots...

Anhänge

• Sound 6.JPG
    Sound 6.JPG
    166,1 KB · Aufrufe: 136
  • Sound 7.JPG
    Sound 7.JPG
    172,6 KB · Aufrufe: 120
  • Sound 8.JPG
    Sound 8.JPG
    162,4 KB · Aufrufe: 114
  • Sound 9.JPG