HD 4830 an SCART-TV anschließen

monsterhaus

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
94
Hallo,

ich habe beschlossen, dass ich meine HD 4830 an meinen Fernseher mit einem SCART-Anschluss anschließen möchte. Zusätzlich sollen meine 2 Bildschirme an der Karte bleiben. Ich hoffe, dass es jemanden gibt, der damit Erfahrungen hat, bzw. einen gibt, der das weis;).
Wenn es funktioniert, wäre eine weitere Frage, welche Kabel/Adapter ich dafür benötige.
MfG
 
Fernseher kannst du per S-Video adapter an SCART anschließen, jedoch bekommst du ein Bild durch S-Video ODER DVI/VGA, beides geht nicht.

mfg Graph
 
Das wird leider nicht gehen, da die HD 4830, soweitich weiß, nur maximal 2 Monitore ansprechen kann.
 
Das heist, ich müsste auf einen der beiden Bildschirme verzichten? Okee dann stecke ich eben immer um, möchte auf dem Fernseher eh nur Filme ansehen und benötige ihn nicht andauernd.
Da ich leider keine Ahnung von den ganzen Kabeln habe, wäre es nett, wenn ihr oder jemand anderes mir vlt. eine Liste bei Geizhals erstellen könnte. Dafür wäre ich sehr dankbar. Danke schonmal für eure Informationen.
MfG
 
Hat deine Grafikkarte einen S-Video Ausgang? Wenn ja, brauchst du nur ein normales S-Video Kabel. Ansonsten gibt es verschiedene Adapter im Internet. Ansonsten musst du nur den anderen Monitor normal über VGA oder DVI anschließen.
 
Habe im Moment in etwa ein gleiches Problem,Bildschirm durch,der Ersatz kommt erst in einer Woche und ich muss an den Pc.

Ich möchte nun nicht extra einen Thread eröffnen.

Würde es gehen meinen Rechner an den Fernseher via S-Video -> Scart anzuschließen ?
Bzw würde der Fernseher gleich ein Signal geben ?
Ist eine Röhre =D.

Graka ist ne' 4870x².
 
@ Monsterhaus

Der müsste eigentlich passen. Überprüf aber noch mal, ob dein Fernseher nicht doch einen S-Video Ausgang hat. Beim Fernseher meiner Eltern war dieser hinter einer Klappe an der Front.

@ Masaka

Frag am besten mal im Freundeskreis nach. Die Bildqualität ist nicht gerade Atemberaubent, du kannst fast nichts wirklich lesen oder so. Zum Video schauen ist die Qualität aber groß genug (Habs selber getestet).
 
Würde auch gehen, nur ist das Andere ist günstiger und hat mehr Funktionen. Außer, du hasst kein S-Video Kabel zu Hause, dann würde ich das zweite, von dir gepostete nehmen.
 
Zurück
Oben