HD 4850 Crossfirebrücken 2 oder 1?

drunken.panda

Captain
`Nabend miteinander.

Ich habe ne Frage ich habe gerade noch relativ günstig eine 2. hd 4850 erstanden 70€ inkl. Neu (angeblich ebay eben)

und wollte sie mit meiner jetzigen koppeln ergo Crossfire nutzen.

Jetzt habe ich allerdings nur eine Crossfirebridge da und ich habe bereits konestellationen mit 2 Bridges gesehen.

Benötige ich unbedingt 2 Brücken????

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du brauchst nur eine, wenn du zwei Grafikkarten verbinden möchtest, jedenfalls ist es bei Nvidia so.

jo nur dann frage ich mich wieso manche user bei 2 Grafikkarten trotzdem 2 Brücken draufstecken der Ästetik wegen? :D

ich hatte mal ien cf system aus 2*HD3850 und nur eine bridge es hat alles tadellos funktioniert. Manche meinen das 2bridge besser wären, nach dem motto viel hilft viel..hab ich jedenfalls den eindruck:D
mfg janniator

Man benutzt nur 1Brücke! Bei 2 Brücken kann es zu Problemen führen.

mfg

2 Brücken führen nicht zu Problemen.
Geht genauso, sieht aber besser aus.^^

Der zweite Anschluss ist für Trippel/Quadcrossfire und deshalb ist es klar das es mit einer Brücke laufen muss, sonst würde kein Trippel/Quadcrossfire gehen.
Bei beiden Brücken startet der PC gerne mal nicht, hatte selbst mal zwei reingesteckt (etwas ältere Karten, bei neuen gehts normal auch mit beiden zumindest bei den 4000er), warum weiß ich nicht mehr glaub aus Spaß und dann hab ich den PC angemacht und nicht dran gedacht ^^

Da muss ich rumpel recht geben. Bei einem Kumpel hatten wir einmal meine 4850 mit seiner verbunden, mit zwei Brücken. Im Treiber gab es Komplikationen die ich nicht mehr weiß, und in Spielen keinen Performancezuwachs. Mit nur einer Brücke hingegen lief alles perfekt.

Es sollte zwingend eine Brücke bei zwei Karten sein.
Wenn du zwei verwendest kann es zu Rückkopplungen im Datenstrom kommen.

HAb jetzt bei vielen tests 2 Bürckne drauf gesehen, hab das selbst auch mit 2Brücken gemacht.
Hab ich jetzt nicht gedacht dasses da Problemchens gibt/kann.

Zurück
Oben