HD 4850 kaputt?

Icegotha

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,

am gestrigen Abend hab ich dann Starcraft 2 installiert.
Danach erschien eine Meldung, meine Grafikkarte könnte möglicherweise nicht kompatibel sein.
Ich las mir die Empfehlungen von Blizzard durch und kam zu dem Schluss, dass alles in Ordnung sei.

Ich startete also das Spiel und nach ca 10 Sekunden im Menü gab es leichte Bildverzerrungen welche jetzt auch immer beim BIOS LadeBildschirm auf dem weißen Hintergrund zu sehen sind. (Anhang 1)

Anhang 2 und Anhang 3 zeigen Bilder vom Startbildschirm und dem "Desktop".

Sieht nicht wirklich gut aus, also meien Frage: Grafikkarte zerlegt?

Anhänge

• Anhang 1.jpg
    Anhang 1.jpg
    238,1 KB · Aufrufe: 254
  • Anhang 2.jpg
    Anhang 2.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 281
  • Anhang 3.jpg
    Anhang 3.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 270
sind das im boot screen artefakte? wenn ja ist der vram kaputt

Hattest du die Fehler schon davor?
Oder hast du die Grafikkarte übertaktet?

Der Fehler trat erst auf, nachdem ich den Fehler bei Starcraft 2 im Menü hatte; und zwar gestern Abend.
Übertaktet ist nichts, allerdings betreibe ich die 4850 mit dem Accelero S1 und aktivem Lüfter.
Gut möglich, dass es den Vram erwischt hat...

Scheint den Ram erwischt zu haben.
Wenn du keine Garantie mehr drauf hast befolge den Tipp von "wirelessy"
Einfach mal nach Grafikkarte und backen suchen...wäre ein idealer Kandidat dafür.
Erfolgsaussichten sind recht gut in so einem Fall.

lg

PatB

Vielen Dank für den Hinweis, ich werde sie mal ausbauen und dann in ein paar Stunden berichten, ob es funktioniert hat.
Allerdings schiele ich schon mit einem Auge auf die HD 5850...

Ich dachte, "Starcraft 2" grillt nur Nvidia-Karten. Hattest du den 10.7a-Treiber genutzt?

Targa 826 schrieb:
Ich dachte, "Starcraft 2" grillt nur Nvidia-Karten. Hattest du den 10.7a-Treiber genutzt?

Nein, es war ein älterer von Anfang des Jahres, welcher genau müsste ich gucken ...
Wundern tuts mich nicht, passiert halt, wenn man unpassende Kühler verbaut ;)

wenn du eine 5850 willst, solltest du aber auch ein wenig in die cpu investieren. evtl. einen gebrauchten e8400 oder q6600 wenn das dein board unterstützt.

Nicht zu fassen!
Das Backen hat tatsächlich funktioniert.
Allerdings wird das ja nur eine vorrübergehende Lösung sein, aber vielen Dank für den Tipp!

Mfg Ice

Zurück
Oben