HD 4850 taktet im Leerlauf nicht herunter

viperxxl

Lt. Junior Grade
Hi,

Habe mir vor kurzem die Gecube HD 4850 geholt, habe schon alles versucht aktuelle Treiber + Hotfix, aber die Karte taktet im Leerlauf einfach nicht herunter weder GPU noch Memory geht nur 1 Mhz runter, habe sogar schon das korrigierte BIOS draufkopiert wo lt. Releasenotes ein Profil 500/750 existiert aber brachte auch keinen Erfolg. Im Leerlauf hat die Karte nach einiger Zeit mindestens 80 Grad! Was könnte man da noch versuchen OS ist Vista X64

normal ist noch ein treiber prob. schau mal nach dem ATI 8.7 beta vieleicht geht es da schon ^^

Nein, dort geht es auch noch(?) nicht. Ob es im finales 8.7 geht bleibt abzuwarten

Komisch bei mir mit der HD 4870 geht es da taktet er sich auf 500Mhz runter und das mit beiden Treibern hast du vielleicht irgendwas installiert was das runter takten verhindern könnte?

Super danke für den Tipp. Ich habe natürlich das wichtigste vergessen dazu zu schreiben das ich 2 Monitore nutze. Jetzt taktet er runter. Die Temperatur wird trotzdem nicht besser, der Stromverbrauch schon.

Hoffentlich kommen bald die ATI Tray Tools da mache mir dann wieder mein eigenes Lüfterprofil... für 2D und 3D Modus... wird aber wahrscheinlich noch länger dauern, selbst die Version welche dir HD 3XXX unterstützt ist noch BETA ...

ja mit 2 Monitoren scheinen die HD48x0 Karten Probleme zu haben, den bei mir taktet er ja auch nich ganz runter mit 2 Bildschirmen....

naja das wird bestimmt mit der zeit behoben werden mit neuen treibern!
da bin ich mir sicher

Zurück
Oben