HD 4870 1gb CF oder GTX 470 (single)

VAM0S

Cadet 3rd Year
nabend :)

also ich rüste mein system demnächst auf. ich hatte vor mir eine zweite 4870 zu kaufen, dann hat mein bruder aber gesagt dass ich gleich zB eine GTX 470 kaufen kann oder vielleicht sogar eine 480. jetzt weiß ich wirklich nicht was besser ist und hoffe auf hilfe von eurer seite :D
netzteil ist kein problem (750W) und aufm mainboard hab ich noch platz für eine zweite grafikkarte :)

viel dank!

eindeutig eine Single GPU kaufen, ob gtx460, gtx470, gtx480 egal

single bringt mehr

Zuerst einmal: Welches NT genau ?

Ich würde dir ganz klar zur Single- Lösung, sprich zur 470 raten. Ich hatte selber mal für einige Tage ein CF aus zwei 4870, und ich muss sagen, das war das schlimmste was ich meinem Rechner bisher angetan hab ...

Auf jeden FAll die GTX 470 !

Immer eikne single GPU-Lösung bevorzugen, da bei SLI und Crossfire immernoch das Mikrorucklerprobelm besteht, wobei das bei Crossfire schlimmer ist, als bei SLI.

nabend.

auch ich bin der meinung, ein singlebetrieb mit gtx470 ist zu favorisieren.

aber was mich noch interessiert, was rüstest noch auf, und aus welchem grund möchtst aufrüsten.

welches sys umgibt deine amd/ati 4870?

Im Moment würde ich noch bis evt Januar zu warten da AMD noch neue Krten rausbringt und die nV gtx 570 auch noch kommt, dann hättest du evt noch mehr Auswahl und kannst vielleicht noch etwas sparen.

also danke erstmal für eure schnelle antworten :)

also:
CPU AMD Phenom II x4 940 @3,4GHz
4GB RAM
und eben ne sapphire HD 4870 1gb
mainboard hab ich keine ahnung mehr :freak: aber ich weiß dass es eine Gigabyte ist.

möchte graka aufrüsten, weil ich schon gemerkt habe dass es bei aktuelleren spielen nicht mehr soo gut läuft :) aber bis januar kann ich selbstverständlich noch warten, bis dahin hält die 4870 dicke.

gruuuuuuß :D

Hat der Rechner auch ein Netzteil?

Klar hat der eins, aber was für eins?

Je nachdem könnte es sein, das eine GTX 470/480 nicht empfehlenswert wären wegen dem Stromverbrauch bzw. auch dass Crossfire von vornerein unmöglich ist wegen mangelnden Stromanschlüssen

Ansonsten wäre auch mein Ratschlag:
- GTX 470 nur falls du mit der Lautstärke klar kommst
- generell würde ich mindestens 2 Wochen warten bis die restlichen highend-Karten vorgestellt sind

edit: Okay, überlesen, selbst ein schlechtes 750W-Netzteil sollte eine jegliche Graka versorgen können und dürfte auch genug Stecker für crossfire haben

Zuletzt bearbeitet:
Crossfire ist nur bei starken Grafikkarten sinnvoll "für Leute die's brauchen" also, GTX 470/480/580 oder HD 69xx...Ansonsten absolut sinnlos! Also lieber eine Graka...

okay, nochmal danke an euch :D
somit ist es beschlossen: ich warte ca. 1 monat und schaue dann ob die 470 billiger wird oder ob ich mir vielleicht sogar eine der ganz neuen highend graka leisten kann.

ja ich bin mir sicher, hatte es auch deshalb gekauft weil ich vor hatte cf mit 4870 zu machen... aber laut eurer meinung is das ja nicht so gut deshalb lass ich das lieber :)

Beste Lösung

Probier es aus und teste ob es dir gefällt

Ich hatte eine 4870X2 und mir hat es nicht gefallen

Zurück
Oben