HD 4870 3 rote Lampen nach Gehäusewechsel

Livia

Ensign
Hallo zusammen...

ich weiß leider nicht wo ich Ansetzen soll um mein Problem zu lösen...
Hoffentlich hat jemand einen Tipp..

ich habe mir ein neues Gehäuse für meinen PC gekauft inkl. Netzteil.. Ein ANtec Sonata II mit 500 Watt Netzteil..

Ich habe einfach nur das komplette Innenleben in das neue Gehäuse gebaut nix verändert...

Leider bekomme ich nun kein Bild mehr. Der Monitor bekommt kein Signal und die 3 roten LEDs leuchten an meiner HD 4870...

Das bedeutet doch sie bekommt kein Strom oder ??

Aber wieso ?? hatte vorher ein 400 Watt No Name Netzteil und es lief alles einwandfrei...

Woran kann das liegen ???
Habe ich nich die richtigen Kabel angeschlossen ???
Habe diese 2 Stecker an meiner ATI dranne... ( siehe Bild)

Hoffentlich kann mir jemand helfen...

Anhänge

• Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 453
habe jetzt mal zum test eine alte Graka eingebaut die kein extra Strom brauch.
auch da bekommt der LCD kein Signal.

Dann liegt es wohl doch nich an der Stromversorgung für die Graka.

weiss echt nich was das sein kann, niemand nee Idee :(

hast du beim wechsel vllt einen kurzschluss mit dem gehäuse verursacht ?
du solltest vllt mal alle verbindungen prüfen oder ggf mal das alte nt falls du es noch hast ausprobieren.

wenn du das alte NT noch hast, versuche es damit mal, damit du sicher sein kannst das es schon mal nicht am NT liegt.

Ansonsten haste vielleicht beim einbau was falsch gemacht, vielleicht verursacht etwas einen Kurzschluss oder sowas

Hmm, evtl. schließt das Gehäuse das Mainboard kurz. Sitzen die Abstandshalter zum Mainboard auch auf den Bohrungen des Mainboards oder gehn welche über den Rand hinaus?
Seh ich auf dem Bild den 4pin Stecker für das Mainboard? Evtl. hast den vergessen oder nimmt das Board bereits den 8pin?

edit: uff, soviele vor mir :)

wenn die led leuchten, dann hast du schon mal strom...
du hast bestimmt den 4-6pol. pci-e stecker vergessen, an deine graka anzustöopseln

ich denke eher die extra cpu stromversorgung fehlt
weil:
1. würds sonst piepen
2. würde er dann mit der andern graka nen bild bekommen

@threadersteller: wie schauts aus?

ich habe den 8 Pin dranne. so war es vorher auch bin ich der Meinung...

habe noch mal nen Foto gemacht...

Werde wohl nich drum rum kommen alles nochmal ins alte Gehäuse zu packen und gucken ob es da geht....

Anhänge

• Bild 009.jpg
    Bild 009.jpg
    259,7 KB · Aufrufe: 372
Warum schwebt den der 4Pin dort in der Luft rum muß der nicht eigentlich ans Mainboard?

Der 8pin über der CPU ist nicht angeschlossen, beim 24pin ATX fehlen ebenfalls 4pins. Somit wird der PCI-E Slot selber nicht genug Strom liefern.
motherboard_productimage_ga-ep45-ds3_big.jpg

der-h schrieb:
hast du links überm cpu kühler keinen stromanschluss?

oh man steinigt mich....
ja natürlich habe den Stecker nicht angeschlossen.... Wie kann man nur so hohl sein :)

Vielen Vielen dank !!!

habe nochmal nee andere Frage,
Auf meinem Mainboard sie die plus und minus vom POWER LED direkt nebeneinander...
Auf dem Stecker den ich habe ist da aber 1 Pin Ludt dazwischen so das ich diesen Stecker nicht richtig anschließen kann...
Was kann man denn da tun ???

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 198
ist da in der nähe net noch nen feld wo man den draufstecken kann wo man den speaker auch anschließen kann?
speaker und daneben dann die LED

ansonsten lass das einfach ab^^

nee leider nich... hab nur noch 2 frei... und der Stecker nimm 3 in Anspruch....

hmm einfach weg lassen ??? dann Leuchtet meine LED nich wenn der rechner an is oder wie ??

Jop... das sieht mir schwer danach aus das du nicht alle notwendigen Kabel angeschlossen hast!!

Wie z.B (die anderen schon gesagt haben) dein CPU-Stomkabel.

Gruß

Zurück
Oben