HD 4870 512 MB läuft nur im abgesicherten Modus

winters06

Newbie
Meine HD 4870 läuft nur noch im abgesicherten Modus, benutze win 7 64 bit. Auch mit aktuellen Treibern keine besserung, im gerätemanager wird der fehlercode 43 angezeigt. Bis zum Startup bildschirm, wo das win zeichen erscheint läuft alles co²l. dann geht mein bildschirm in den standby modus über, da die graka kein signal mehr ausgibt. Im hintergrund höre ich aber die klassischen login sounds. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Habe windows neu aufgesetzt ----> selbes ergebnis. die Start-Hilfe bringt keine besserung.
Woran kann das liegen? Weiß echt nicht mehr weiter.

Live Linux testen, wenn dort keine Fehler auftreten würde ich ein Treiber/Windows Problem/Konflikt schließen.

Was ist live linux, noch nie davon gehört, kannst du viell. mal nen dl-link posten?

wenn die Grafikkarte defekt ist, was für sehr wahrscheinlich halte = alter x leistung x wärme, und du mit der leistung zufrieden warst bis jetzt - tausche sie gegen eine gebrauchte 5750 oder 6750 die du schon für 30-60 euro bekommst, die hat die selbe leistung nur verbraucht unter last die hälfte 86Watt und im idle sogar weniger als 1/4 der alten 4870 und dürfte sich nach 1-2 jahren amortisiert haben je nachdem wie oft du zockst und wie lange dein rechner am tag läuft.

also beim neuaufsetzen habe ich die amd-treiber gar nicht erst installiert, müsste ja auch mit dem win treiber laufen. aber nix da, im abgesicherten modus geht alles. Aber im Normalmodus immer dasselbe. Nach dem startup kein signal mehr.

Stocki13 schrieb:
wenn die Grafikkarte defekt ist, was für sehr wahrscheinlich halte = alter x leistung x wärme, und du mit der leistung zufrieden warst bis jetzt - tausche sie gegen eine gebrauchte 5750 oder 6750 die du schon für 30-60 euro bekommst, die hat die selbe leistung nur verbraucht unter last die hälfte 86Watt und im idle sogar weniger als 1/4 der alten 4870 und dürfte sich nach 1-2 jahren amortisiert haben je nachdem wie oft du zockst und wie lange dein rechner am tag läuft.

Ist zwar nett gemeint, aber es geht mir jetzt erstmal darum zu verstehen, was mit meiner graka nicht stimmt.

also beim neuaufsetzen habe ich die amd-treiber gar nicht erst installiert, müsste ja auch mit dem win treiber laufen. aber nix da, im abgesicherten modus geht alles. Aber im Normalmodus immer dasselbe. Nach dem startup kein signal mehr.

Bist du nach dem neu-aufsetzen schon ins "normale" Windows gekommen? Wenn ja, was hast du bisher installieren können? Wenn nicht, dann könnte es ein Hardwareschaden sein (teste sie woanders, wie oben erwähnt).

@minibip: Danke ;-)

Wie bereits erwähnt komme ich nicht ins normale Windows rein, einfach kein signal mehr. Mit einer nvidia 8,8k läuft mein pc problemlos, gamen ,etc. funktionniert solide.
Das mit dem backen hört sich mal genial an^^? Hat das schonmal jemnd von euch versucht.
Danach stinkt doch bestimmt die ganze Bude nach verschmortem Plastik, oder?!

Wenn du die unbedingt backen willst:https://www.computerbase.de/forum/threads/defekte-grafikkarten-gesund-backen.470823/

Aber eigentlich backt man eine Karte, um angerissene Lötstellen wieder zu verschliessen. Das äussert sich normalerweise in Anzeigefehlern und nict darin, das du nicht mehr ins Windows booten kannst.

Aber wenn du´s richtig machst, kann eigentlich nix passieren. Also event. ein Versuch wert.

Hast du denn schonmal einen anderen Ausgang der Karte benutzt?

Zurück
Oben