HD 4870 erkennt angeschlossenen Fernseher nicht

Wowa.K

Lt. Commander
Hallo an alle,
ich habe seit paar Wochen das Problem, dass nach aktuallisieren des Treibers auf Catalyst 10.8 der schon seit langen über HDMI angeschlossene Fernseher nicht mehr erkannt wird. Ich musste mit altem Catalyst nur den Fernseher einschalten und auf "Duplicate" gehen dann wurde das Bild und Sound aktiviert. Nun erkennt der Catalyst den Fernseher erst nach rausziehen und neuverbinden des HDMI Steckers, sonst wird nur das Bild übertragen, der ATI HDMI Output wird bei Wiedergabegeräte als deaktiviert angezeigt und lässt sich nicht auswählen. Das ständige rausziehen des Kabels kann aber wirklich nicht die Lösung sein. Hat da jemand eine Idee?

Duplicate funktioniert bei meiner 4870 auch nicht. Ich geh deshalb immer auf "Replace" dann klappts. Brauchst du unbedingt das Bild auf Beiden Bildschirmen?

Ich ersetze nur sehr ungern, den schnelleren Treiber durch einen alten langsammen.

Replace oder Duplicate funktioniert genau so, kein Sound.

Ich ersetze nur sehr ungern, den schnelleren Treiber durch einen alten langsammen.
Dann schau dir mal die Benchmarks an.
Die Unterschiede sind ja schon fast winzig, immer nur ein paar % mehr oder weniger Leistung.

Es lohnt sich doch sicher dein Problem zu lösen und dabei 3% Leistung einbüßen zu müssen, oder?

Momentan läuft das System sehr schnell und sehr stabil, darum wechsel ich die Treiber sehr ungern. Besonders Game's wie Civ5 oder F1 2010 laufen mit dem neuen Treiber sehr gut.

Adam Gontier schrieb:
Die Entscheidung liegt bei dir.
Versuchen kostet nichts.

da hast du das sprichwort aber irgendwie verwechselt ;)

Zurück
Oben