HD 4870 Treiber Problem

Tramper

Newbie
Hi ich hab hier schon einiges über Probleme mit der HD 4870 und im speziellen mit der von Gainward gelesen. Mein Problem konnte ich aber nicht finden deswegen der Thread, bin nämlich ziemlich am ende mit meinem Latein.

Ich hab mir einen neuen Computer zusammengestellt und selbst zusammengebaut, soweit hat alles geklappt.

System:

CPU: Intel E8400, MB: MSI P45 NeoF-3, RAM: 2x1GB Corsair 800 mhz, NT 550W BeQuiet! Straightpower, und die GW HD 4870 GS 1024mb.

So jetzt zum Fehler:

Wenn ich den Catalyst Treiber installiere und Neustarte passiert folgendes:
(Nach dem Windowsladebildschirm und vor der Willkommensseite)

1) Der Computer startet sofort neu (auch mehrmals hintereinander)
2) Bildschirm bleibt schwarz (hängt sich auf) und nach einiger Zeit erscheinen Grafikfehler in form von bunten Strichen
3) Windowsbluescreen wo gesagt wird das die Datei ati2dvag einen schwerwiegenden Systemfehler hervorruft.
Mit den Gründen das entweder der Gerätetreiber in einer Endlosschleife ist, das Gerät nicht richtig funktioniert oder der Grafiktreiber die Hardware nicht korrekt programmiert.

Wenn ich aber über F8 die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration wähle funktioniert die Karte einwandfrei. Er sagt zwar teilweise (Hab es schon öfter mit verschiedenen Treibern versucht) das der ATI Treiber nicht richtig installiert wurde, Die Karte wird aber erkannt. Ich hab probehalber Fallout 3 installiert und konnte es in der höchsten Einstellung stundenlang spielen. Deswegen denke ich ist mit der Karte alles in Ordnung. Die Fehler von oben kommen aber wieder sobald ich einmal heruntergefahren habe.

Ich habs schon mit Windows Neuinstallation und mit verschiedenen Catalyst Versionen probiert immer das gleiche. Sonst davor nur Chipsatztreiber und DirectX. Dann bleibt nur noch ?Videocontroller(VGA Kompatibel) im Gerätemanager.
Vllt. Hab ich ja was vergessen.

Naja ist ein ganz schöner Roman geworden ^^ aber ich könnte wirklich gut Hilfe gebrauchen

Naja der steht auf normal (ist so angekommen), ich kanns aber auch mal mit Turbo probieren.

Hm hab´s mit Turbo einstellung installiert, neustart hat geklappt! Dann hab ich noch mal einen neustart gemacht um sicher zu gehen und wieder der gleiche fehler...

Ps: Wollte es jetzt wieder auf letzte bekannte laufen lassen und jetzt sagt mir mein bildschirm:

Out of Range
H: 125.0 khz
V:238.0 khz

Zuletzt bearbeitet:
Naja welchen neuen treiber soll ich dann denn nehmen hab schon 8.10 8.12 und denn hotfix probiert immer auf frischen Windows installationen.

Service pack 3 und net frameworks sonst erst mal nichts, was könnte denn noch wichtig sein?
Übrigens danke das du mir hilfst.

Hm kp wie man das macht, unter autostart ist nichts. Ist das dann ein Dienst?
Ich hatte es auch schon ohne CCC installiert und da das gleich problem.

CCC aufmachen, oben auf Preferences und dann den Haken bei Enable System Tray Menu wegmachen ...
Müsste eigentlich das richtige sein, oder du machst es halt mit CleanUp, damit gehts am besten und das Programm ist sowieso ein Muss für jeden PC ;)^^

Hast schon mal probiert einfach vom mitgelieferten Cata 8.7 ohne Treiberdeinstallation, sondern nur durch überspielen des Treiber 8.12, zu updaten. Oder anders gefragt: Deinstallierst du den alten Treiber überhaupt ?

Hattest du vllt mal ne NvidiaKarte in deinem System, und vergessen die Treiber zu entfernen ?

Zurück
Oben