HD 5770 Bild zittert/zuckt

N

noman_

Gast
Hallo allerseits, habe seit kurzem eine HD 5770 OC-Edition von MSI. Habe sie mal ein wenig getest und während sie im 3D-Modus tadellos funktioniert habe ich unter Windows ein mir bisher unbekanntes Problem:

Sobald schnellere Bildwechsel erfolgen (zB das Wechseln eines Tabs im Browser, das Öffnen eines Worddokuments oder das Minimieren/Maximieren von Fenstern im Explorer) zuckt das Bild manchmal (nicht immer) etwas nach unten. Sieht in etwa so aus wie wenn man das Bild in den Monitoreinstellungen ganz kurz etwasnach unten verschiebt und sofort wieder zentriert. Besonders häufig passiert das bei der neuen Taskleiste von Windows 7. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Monitorauflösung ist 1920x1080, OS Windows 7 x64 RC, Treiber ist 9.12. Am restlichen System sollte es nicht liegen, zumindest hatte ich mit meiner letzten Grafikkarte keinerlei Probleme.

EDIT: Die Taktraten für 2D sind 157/300, unter Last 875/1250
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich auch ... wenn ich meinen hd fernseher mit 1920 x 1080 dran habe...
könnte vielelciht am treiber liegen...
 
Jetzt hatte ich auch noch so einen komischen Absturz (unter Windows) bei dem das Bild einfach hellblau (nicht BSoD-Blau ;) ) wurde und der Rechner neu gestartet hat...
EDIT: Und Flash-Videos (zB Youtube) im Fullscreen zucken überhaupt wie Sau. Wenn das so weiter geht wandert die Karte schnurstracks an den Händler zurück...
Ergänzung ()

Falls jemand ähnliche Probleme hat wie ich:

Nachdem ich den 9.12er erneut installiert hatte ging zumindest das Flackern bei Flash-Videos weg. Das eingangs erwähnte Zucken besteht aber nach wie vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben