HD 5770 Schwarzer Rand

JonnyEstaLoca

Cadet 2nd Year
Hi
Ich hab das Problem, dass bei mein Bildschirm abgeschnitten ist, also auf allen 4 Seiten ein schwarzer Rand ist( bei einer Auflösung von 1920*1080, bei 1680*1050 isses weg). Hab mir den aktuellen Treiber von der AMD Seite geladen, nur kann da im AMD Vision Engine Controll Center nichts einstellen, da gibts nur den Menüpunkt Energieoptionen, Erweiterte Ansicht einstellen zeigt auch nicht mehr an. Im Internet steht was davon im CCC was einstellen, was bei mir nicht geht :freak: Bin dankbar für Hilfe :)

Hast du deinen Bildschirm per hdmi angeschlossen?

Sonst geh mal in den CC, dann Meine Digitalen Flachbildschirme, dann auf den Menupunkt Skalierungsoptionen und zieh den Regler Richtung Overscan bis die Ränder weg sind.

Jop, HDMI. Das is das Problem, dass im CCC nur HydraVision und Stromversorgung angezeigt wird, hab mal einen Screen gemacht.

Anhänge

• d.PNG
    d.PNG
    178 KB · Aufrufe: 198
Das sieht ja bös' merkwürdig aus..

Ich habe zufälligerweise auch eine 5770, bzw. 2x... ich würde dir jetzt einfach raten den bisherigen Treiber runterzuschmeißen und alle Verzeichnisse und den nochmal runterzuladen.

Welches Windows hast du denn?
Und welche Treiberversion genau?

Das hier wäre der für Windows7/8 64 bit
http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/radeonaiw_vista64.aspx
Ergänzung ()

Der treiber scheint ja an sich zu funktionieren oder? Wenn nur der Windows-Standard Treiber läuft, merkt man das eigentlich.

D.h., wenn der Treiber funktioniert, macht ja nur das CC Probleme.

Kannst du den Bildschirm notfalls auch per DVI anschließen?

Wann wird denn das AMD Vision Control Center und wann das Catalyst Control Center angezeigt?

Das AMD VCC habe ich noch nie gesehen. Was hast Du genau von AMD installiert?
Kannst Du das CCC mit Rechtsklick auf den Desktop nicht aufrufen?

Ich lade immer von der "schwarzen" AMD- Seite: http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/downloads.aspx

Zuletzt bearbeitet:
Hab Win7 64 Bit und genau die Treiberversion in dem Link installiert, mit Rechtsklick aufn Desktop wird nur das Vision angezeigt, bzw auch wenn ich in die Suche ccc.exe eingebe öffnet sich das Vision Zeugs. Probier grad alles nochmal deinstallieren und neu raufhaun

Zurück
Oben