HD 5870 OC-Limit umgehen

i7875K

Lt. Junior Grade
hallo zusammen,

bin seit heute stolzer Besitzer einer HD 5870 1GB die selbst mit den neuesten Grafikkarten noch gut mithalten kann. (Marke unbekannt, da steht nur drauf "Rohs"), dunkelblaues Design, wahrscheinlich Sapphire

Ich möchte aber die Karte noch etwas höhertakten. Das Problem: Die Karte läuft von Werk aus mit 875MHz,

wenn ich den Rivatuner aufmache steht: "no additional information available". Somit ist die Übertaktung über den RT nicht möglich. Der MSI Afterburner erkennt die Karte, dort ist aber ein Limit von 900 MHz, die 25 MHz bringen mir da nix.

mit welchem Programm kann ich die Taktraten weiter hochschrauben ?

ich bedanke mich schonmal ganz herzlich für euere Antworten im Voraus!

Servus,

einfach mal geschaut was im CCC möglich ist einzustellen ? Könntest du n Bild der Karte machen?

im sammelthread steht version 2.2.3

edit: habe den afterburner 2.23 installiert, doch immer noch das gleiche Problem

@ killbox. der kühler ist auch nicht original, somit bringt das jetzt wenig mit dem ausbauen. ich kann dir aber ablesen was drauf steht wenns dir was bringt

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte mit "je nach Afterburner-Version" eigentlich nur damit, dass du bei den neueren Versionen nur einen Haken bei den "AMD compatibility properties" setzen, bzw. den "Unofficial overclocking mode" aktivieren musst.
Funktioniert also auch mit den neueren Versionen und du musst nicht in der cfg-Datei was reinschreiben.

Zurück
Oben