HD 5870 Problem

Ewee

Newbie
Guten Tag,

ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich habe eine HD5870 (MSI R5870 Eyefinity 6) aus meinem alten in meinen neuen verbaut. Nur habe ich das Problem, dass der Rechner nicht startet wenn ich die Karte drin habe. Sobald ich den Rechner einschalte, bleibt der Monitor die ganze Zeit Blau (HDMI Anschluss) und der Grafikkartenlüfter läut auf vollen Touren, jedoch tut sich sonst nichts mehr.
In meinem Alten Rechner lief diese Karte. Die habe ich vorhin erst ausgebaut.
Dazu muss ich aber sagen dass als ich meine alte Grafikkarte rein steckte, diese zwar lief, aber nur mit einer Meldung dass diese zu wenig Strom bekommt und sie deshalb runtergetaktet wurde (MSI N9800GTX). Stromanschlüße sind beide drin. 1x8pin und 1x6pin

CPU: Intel i7 950
MoBo: MSI X58 PRO-E
RAM: Corsair DDR3 1333MHz (8GB)
Netzteil: Corsair HX750W

MfG

Hört sich an als wenn eine 12V schiene für die GPU nicht geht.

Bios-Update beim Board gemacht? Anderen PCIe-Slot versucht? Hatte sowas auch mal, als ich dann die Karte in den Unteren PCIe Slot gesteckt habe ging sie plötzlich und danach auch wieder im oberen.... PCs eben.

Gibt es auf deinem Mainboard noch einen 4pin Molex-Anschluss für die Graka, den du evtl vergessen hast anzuschließen?

Bios Update hab ich nicht gemacht, da ich keine Ahnung davon habe. Ich versuch mal einen anderen PCIe Slot zu nehmen..

Nein, ich habe alle Anschlüße belegt, die belegt werden mussten. Zumindest laut anleitung

Wenn ich das richtig verstehe, läuft der neue Rechner überhaupt nicht bzw. nicht richtig (9800 Fehlermeldung). Stimmt das ?

Zweite Frage: was hast du denn für Treiber installiert ? Mir fällt auf, dass nichts da steht von Treiber-Versionen oder Updates. Mir fällt aber auf, dass die alte Karte eine NVidia ist und die neue eine ATI ;)

Bitte mehr Infos!

Schliesslich: dein Netzteil reicht längstens für die 5870. Ich betreibe sie mit einem guten 450-W-Teil.

Hab die Karte gerade mal umgesteckt in den zweiten PCIe Anschluss.
Keine Ahnung warum, aber es läuft !? Ich weiß nu echt nicht woran das hätte liegen können :freak:

Trotzdem Danke an alle. Wenn ich wieder mal was habe meld ich mich :evillol:

Ewee schrieb:
Hab die Karte gerade mal umgesteckt in den zweiten PCIe Anschluss.
Keine Ahnung warum, aber es läuft !? Ich weiß nu echt nicht woran das hätte liegen können :freak:

Trotzdem Danke an alle. Wenn ich wieder mal was habe meld ich mich :evillol:

Ganz einfach PCIe Slot defekt. Hatte ich auch. Mußte das Mainboard tauschen.

Zurück
Oben